BusinessPartner PBS
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)
eBay in Dreilinden bei Berlin: Viele gewerbliche Händler aus Deutschland sind auf der Plattform präsent. (Bild: eBay)

eBay-Strategie: Deutsche Händler besonders engagiert

Tausende gewerbliche Händler in Deutschland nutzen die Verkaufsplattform schon seit Jahren mit Erfolg. Darauf verweist eBay in einer aktuellen Mitteilung.

Demnach nutzen allein in Deutschland rund 2800 Händler ihre eBay-Shops schon seit mehr als 17 Jahren für ihren Verkauf. Damit kommen zwei Drittel aller vor dem Jahr 2000 eröffneten europäischen eBay-Shops aus Deutschland, heißt es bei eBay. Aktuell erhobene Kennzahlen aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien und Spanien zeigten, dass die meisten eBay-Shops, die vor dem Jahr 2000 eröffnet wurden und heute noch aktiv sind, in Deutschland beheimatet sind. Zwei Drittel haben hier auch noch nach mehr als 17 erfolgreichen Jahren ihren Firmensitz. Auf dem zweiten Rang folgt Großbritannien mit 1.341 Shops.

Im Sommer 1997 gegründet wurde beispielsweise auch der Shop martini.de, auf dem Geschäftsführerin Regina Martini mit Sammler-Füllfederhaltern handelt: „Im ersten Jahr wurde bei eBay.com nahezu jeder Artikel ohne Bild verkauft. Im Laufe der Zeit etablierten sich Scans von Fotos, bis sich Digitalkameras und Smartphones verbreiteten und Digitalfotos zum Standard wurden.“ Immer wieder neue Wege zu erschließen, mit den Entwicklungen der Technik und Bedürfnissen der Kunden mitzugehen, seien neben einer umfassenden Warenkenntnis von mittlerweile 37 Jahren essentiell für den Erfolg von martini.de.

Kontakt: verkaeuferportal.ebay.de 

Verwandte Themen
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter