BusinessPartner PBS
Unter dem eigenen Namen bei Galaxus verkaufen: Der Onlinehändler geht die nächsten Schritte und startet den Marktplatz. (Bild: Digitus Galaxus)
Unter dem eigenen Namen bei Galaxus verkaufen: Der Onlinehändler geht die nächsten Schritte und startet den Marktplatz. (Bild: Digitus Galaxus)

Händlerprogramm: Galaxus.de startet Marktplatz in Deutschland

Das Onlinewarenhaus Digitus Galaxus ist in der Schweiz bereits mit einem Marktplatz und mehr als 400 angebundenen Händlern aktiv, dieses Händlerprogramm kommt nun auch nach Deutschland.

Digitec Galaxus verkauft als größter Onlinehändler in der Schweiz und in Liechtenstein fast alles für fast jeden – und dafür ist auch das Händlerprogramm verantwortlich: Knapp die Hälfte der mehr als fünf Millionen Produkte kommt via Marktplatz ins Sortiment. Im Gegensatz zu Konkurrenz-Marktplätzen, die in Deutschland schon länger aktiv sind, setzt Galaxus auf ein kuratiertes Händlerprogramm: „Unsere Händler sind handverlesen und müssen zur Marke Galaxus passen“, erklärt Simon De Toffol, Business Engineer bei Digitec Galaxus. „Galaxus ist keine unübersichtliche Sammelbörse, auch können sich Händler keinen prominenten Platz im Shop erkaufen. Bei Galaxus pflegen wir die Produkte nach kundenfreundlicher Logik ein.“

Zum Start sind bereits zehn Partner bei galaxus.de angeschlossen, darunter Namen wie ComStern.de, Shopfair24 oder SwissCommerce. Galaxus kam im Geschäftsjahr 2021 in Deutschland auf einen Umsatz von gut 100 Millionen Euro, die Zahl der Kunde lag nach eigenen Angaben bei mehr als einer Million pro Monat. Wie Galaxus betont, müssen Händler keine Grund- oder Initialgebühren bezahlen. Pro Verkauf fällt eine Provision an. Eine Teilnahme am Marktplatz von Galaxus ermöglicht den Zugang zu Kunden sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz.

Kontakt: www.galaxus.de 

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter