Händlerprogramm: Galaxus.de startet Marktplatz in Deutschland
- 09.01.2023
- E-Business
- red.
Digitec Galaxus verkauft als größter Onlinehändler in der Schweiz und in Liechtenstein fast alles für fast jeden – und dafür ist auch das Händlerprogramm verantwortlich: Knapp die Hälfte der mehr als fünf Millionen Produkte kommt via Marktplatz ins Sortiment. Im Gegensatz zu Konkurrenz-Marktplätzen, die in Deutschland schon länger aktiv sind, setzt Galaxus auf ein kuratiertes Händlerprogramm: „Unsere Händler sind handverlesen und müssen zur Marke Galaxus passen“, erklärt Simon De Toffol, Business Engineer bei Digitec Galaxus. „Galaxus ist keine unübersichtliche Sammelbörse, auch können sich Händler keinen prominenten Platz im Shop erkaufen. Bei Galaxus pflegen wir die Produkte nach kundenfreundlicher Logik ein.“
Zum Start sind bereits zehn Partner bei galaxus.de angeschlossen, darunter Namen wie ComStern.de, Shopfair24 oder SwissCommerce. Galaxus kam im Geschäftsjahr 2021 in Deutschland auf einen Umsatz von gut 100 Millionen Euro, die Zahl der Kunde lag nach eigenen Angaben bei mehr als einer Million pro Monat. Wie Galaxus betont, müssen Händler keine Grund- oder Initialgebühren bezahlen. Pro Verkauf fällt eine Provision an. Eine Teilnahme am Marktplatz von Galaxus ermöglicht den Zugang zu Kunden sowohl in Deutschland als auch in der Schweiz.
Kontakt: www.galaxus.de