BusinessPartner PBS
Amazon Business ist in den USA bereits ein Erfolg – und soll nun nach Deutschland kommen. (Monitorbild: Thinkstock 451248909)
Amazon Business ist in den USA bereits ein Erfolg – und soll nun nach Deutschland kommen. (Monitorbild: Thinkstock 451248909)

Pressebericht: Amazon Business – Start noch dieses Jahr in Deutschland?

In den USA ist Amazon mit seiner B2B-Sparte Amazon Business schon erfolgreich. Nun soll der Dienst im Dezember in Deutschland starten, hat die Rheinische Post aus Unternehmenskreisen erfahren.

Noch vor Weihnachten solle Amazon Business in Deutschland an den Start gehen. Das Unternehmen arbeite mit einem eigenen Projektteam in München schon seit drei Jahren an dem Vorhaben, zuletzt habe man intensiv nach Lieferanten und Handelspartnern gesucht, die ihre Produkte auf dem neuen Portal anbieten. Amazon Business werde nicht nur direkt verkaufen, sondern auch als Marktplatz für Händler fungieren. Den Verkäufern werde Amazon Business eine Zahlungsgarantie bieten, heißt es in dem Bericht: Wenn ein Kunde nicht zahlt, solle Amazon angeblich einspringen. Das Sortiment soll Elektronik, Industriegüter, Sanitär und Bürobedarf umfassen.

Amazon Business war in den USA im Jahr 2015 gestartet. Es funktioniert wie das klassische Amazon – und bietet den Businesskunden mittlerweile Zugang zu geschätzt mehr als 350 Millionen Produkten. Die B2B-Plattform wird stark nachgefragt, im ersten Jahr seines Bestehens wurde ein Umsatz von einer Milliarde Dollar erzielt – und sie wächst eigenen Angaben zufolge beim Umsatz jeden Monat um 20 Prozent.

Kontakt: www.amazon.com 

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält Gold von EcoVadis weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter