BusinessPartner PBS

PBS Network zeichnet Premium-Lieferanten aus

Auf dem mit 66 Teilnehmern gut besuchten Lieferanten-Tag der PBS Network nahmen am vergangenen Donnerstag 35 Unternehmen die Auszeichnung „Premium-Lieferant 2011“ entgegen.

Auch drei neue Lieferanten konnten sich über die Auszeichnung freuen: 3M, Herlitz und der RNK-Verlag erfüllten die Kriterien 2011. Gleichzeit machten in diesem Jahr acht Unternehmen eine „Premium-Pause“; sie konnten den Premium-Status in diesem Jahr nicht wiedererlangen. Neben der Übereichung der Urkunden hatte der Lieferantenworkshop einige weitere Highlights zu bieten. PBS-Network-Geschäftsführer Jerg Luetkens präsentierte in Stuttgart die laufenden und die geplanten Projekte unter dem Motto „PBS Network mit frischen Wind“. Des Weiteren stand die Vorstellung des Prinzips „Living Standard“ sowie ein Vortrag zur Verarbeitung kundenindividueller Preise auf der Tagesordnung. Ein weiteres wichtiges Thema war die Qualität der Daten. Jerg Luetkens appellierte an die anwesenden Lieferanten, sich der Herausforderung zu stellen, die richtigen Grunddaten zu liefern. Auf großes Interesse bei den Zuhörern stieß auch der Vortrag von PBS Holding-Geschäftsführer Andreas Schachtner zum Thema „Runde Prozesse im E-Procurement“.

Kontakt: www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
Beispielrechnung von Mercateo: Zeitersparnis durch ein E-Procurementsystem
Mercateo bietet „Online-Prozesskostenrechner“ weiter
Peter F. Schmid, CEO von „Wer liefert was“: Die schnelle Findbarkeit von Produkten ist der wichtigste Grund für die Nutzung von Plattformen und Marktplätzen. (Bild: wlw)
B2B-Plattformen gewinnen an Bedeutung weiter
Amazon Business hat innerhalb eines Jahres Kunden vom Ein-Mann- bis zum Großunternehmen gewonnen. (Monitor: Thinkstock 166011575)
Amazon Business beliefert 150.000 Kunden in Deutschland weiter
Perfekte Location für den Lieferanten-Workshop der PBS Network im GAZI-Stadion in Stuttgart
Lieferanten-Workshop der PBS Network zeigt Wege auf weiter
Marktplatz-Betreiber wie Amazon droht bald die Haftung für betrügerische Händler
Marktplatz-Betreiber bei Umsatzsteuer-Betrug in der Pflicht weiter
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity gestartet weiter