BusinessPartner PBS

Ebay entdeckt Web 2.0

Individuell, persönlich und kommunikativ, das Auktionshaus entdeckt mit zusätzlichen Features die Möglichkeiten des Web 2.0. Verkäufer bekommen die Möglichkeit, sich und ihre Produkte besser zu präsentieren.

Mit Informationen zur Person, Fotos und Firmenlogo, Webblogs, Testberichten oder selbst geschriebenen Ratgebern können sich die Nutzer auf der Auktionsplattform ab sofort noch ausführlicher als bisher selbst darstellen. Unter dem Motto „Meine EbayWelt“ bietet das Online-Auktionshaus seinen Nutzer aber nicht nur die Möglichkeit sich, ihre Produkte zu präsentieren, sondern auch miteinander in Kontakt zu treten und sich auszutauschen. Über diese Funktionen hinaus sollen künftig auch Videos in die Produktbeschreibung integriert werden können. Dazu können Ebay-Verkäufer ihre Videos auf einer der etablierten Video-Seiten (YouTube, Google Video, MySpace, Microsoft oder AOL) hochladen. Der Link zum Video kann dann in die Produktbeschreibung eingebunden werden. In Deutschland ist der Service zwar noch nicht verfügbar, auf den US-Seiten der Auktionsplattform sind die eingebetteten Videos aber bereits einsetzbar.

Kontakt: www.ebay.de

Verwandte Themen
So steigern Online-Händler ihre Konversionsraten weiter
Vorstellung der neuen B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite bei den BME-E-Lösungstagen
B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite gestartet weiter
eBay-Campus in Hannover: Die Online-Platform startet ein neues Programm für Verkäufer-Trainings. (Bild: eBay)
ebay will Händler fit für mehr Umsatz machen weiter
Gonnado nutzt Mobile-Marketing, um die potenziellen Kunden im Netz mittels Online-Coupon-Angabot ins Geschäft zu locken.
Verknüpfungen steigern Effizienz von Werbung weiter
Digitale Produktprofile bei Miele auf Touchscreen-Displays: wird beispielsweise auf Messen eingesetzt, um Neuheiten zu präsentieren
Kanalwechsel der Kunden beherrschen weiter
Die aktuelle Studie von ibi research zeigt Optimierungspotenzial für Online-Händler auf.
Optimierungspotenziale für Online-Händler weiter