BusinessPartner PBS

PBS Network ehrt Premium-Lieferanten

Im Rahmen des gut besuchten Lieferanten-Workshops vergangene Woche in Stuttgart erhielten 49 Unternehmen die Auszeichnung „Premium-Lieferant 2013“. Auf der Agenda stand auch „PBSeasy 2.0“.

Die 75 Teilnehmer, die am vergangen Donnerstag in das Biokraftwerk nach Stuttgart gekommen waren, erwartete ein umfangreiches Programm. Das Team der PBS-Network informierte über die Fortschritt der Plattform „PBSeasy 2.0“, welche die technologische Basis für die Zukunft von PBSeasy bildet soll und die Einführung des „PBSeasy-Datamanagers“ sowie über aktuellen Stand der neuen Tools „PBSeasy ordertracker“ und „PBSeasy pricetracker“. Das Thema Qualtätssicherung wird auch zukünftig bei PBS Network eine wesentliche Rolle spielen. Ein neu geschaffenes Team unter der Leitung von Alexander Friedrich wird die Aufgaben zur Qualitätssicherung der Artikeldaten übernehmen.

Alle im vergangen Jahr ausgezeichneten Premium-Lieferanten konnten ihren Status halten. Neu aufgestiegen sind Despec und Marin Yale.

Nachdem die Anwesenden in einem Selbstversuch erfahren haben, wir einfach es sein kann, via „iPad“ Süßigkeiten zu ordnern und punktgenau geliefert zu bekommen, bestätigte Stephan Schubert, Leiter Innendienst bei Staedtler, die Praxistauglichkeit der „PBSeasy mobile iPad App“. Ulrich Paulus, Bereichsleiter Einkauf, Marketing und Calipage bei Spicers, hob die Bedeutung der Artikeldatenpflege über "PBSeasy" für Unternehmen wie Spicers hervor. Auf besonderes Interesse stieß auch der Vortrag von Ex-Leitz-Chef Thomas Heine über „Zen und Leadership“. Er referierte über die Notwendigkeit einer Balance zwischen Höchstleistung und Entspannung, die Wohltätigkeit der Meditation und die Möglichkeit, dadurch physische und psychische Gesundheit zu fördern.

Kontakt: www.pbsnetwork.eu

Verwandte Themen
Startseite der E-Commerce-Plattform Back Market für wiederaufbereitete Elektrogeräte
Zweites Leben für gebrauchte Elektrogeräte weiter
Lars Schade spricht beim Vortragsprogramm des „Büro der Zukunft“ auf der Paperworld in Frankfurt.
Lars Schade zu den Chancen der Marktplätze weiter
Weiter auf Expansionskurs: Amazon baut in Mönchengladbach ein weiteres Mega-Logistikzentrum. (Bild: Amazon-Lager in Leipzig)
Amazon baut zwölftes Logistikzentrum in Deutschland weiter
Zu den umsatzstärksten Onlineshops in Deutschland gehören mit Amazon, Otto und Zalando auch Marktplatz-Anbieter – die Bedeutung der digitalen Marktplätze soll künftig weiter zunehmen. (Bild: Statista)
Digitale Marktplätze werden wichtiger weiter
Druckerverbrauchsmaterialien zu extrem niedrigen Preisen, über die Plattformen Amazon und Ebay werden auch patentverletzende Nachbauten angeboten. (Bild: iStock 152984978)
Amazon wegen „Fake-Toner“ am Pranger weiter
B2B-Markplätze im Vergleich – Chance für den Handel?
B2B-Marktplätze und die Chancen für den Handel weiter