BusinessPartner PBS
Aktuelle Rakuten-Website in Deutschland: Die Plattform forciert weiter das internationale Geschäft. (Bild: Screenshot Website)
Aktuelle Rakuten-Website in Deutschland: Die Plattform forciert weiter das internationale Geschäft. (Bild: Screenshot Website)

Expansionsstrategie: Rakuten Marketing stärkt internationales Geschäft

Rakuten will sein internationales Geschäft weiter ausbauen. In der neuen Position als Managing Director International bei Rakuten Marketing soll EMEA-Chef Anthony Capano nun die weltweite Expansion des Unternehmens weiter vorantreiben.

Anthony Capano (Bild: Rakuten Marketing)
Anthony Capano (Bild: Rakuten Marketing)

Capano wurde Anfang 2018 zum Managing Director von EMEA ernannt und hat seitdem dort das operative Geschäft geleitet, die Expansion in Frankreich und Deutschland betreut und Rakuten Marketing als eine der führenden Werbelösungen in der gesamten europäischen Region erfolgreich positioniert, teilt das Unternehmen mit. Im Fokus der internationalen Expansion stehen alle Gebiete außerhalb der USA und des Rakuten-Heimatmarktes Japan. Der Internetdienstleister konzentriere sich dabei auf Investitionen in Technologien und Dienstleistungen für den globalen Markt. „Da ein Großteil der europäischen Kunden von Rakuten Marketing ihre Aktivitäten im Ausland ausweiten, ermöglicht es die Ernennung Anthonys, das internationale Geschäft unter einem Dach zu vereinen“, so Nick Stamos, CEO von Rakuten Marketing. „Indem wir das Netzwerk und den Support bereitstellen, die Marken benötigen, können wir unseren Kunden unzählige Möglichkeiten bieten, international zu wachsen“, kommentiert Anthony Capano.

Rakuten Marketing ist Teil von Rakuten Inc., einem der weltweit größten Internet-Dienstleister. Das Unternehmen ist mit Niederlassungen in Berlin und Bamberg in Deutschland vertreten. Nach eigenen Angaben werden deutschlandweit 7000 Händler betreut und rund 22 Millionen Produkte auf der Plattform präsentiert.

Kontakt: https://rakutenmarketing.com/de-de/

Verwandte Themen
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Mit einem Netto-Umsatz von 14 Millionen Euro in 2023 ist allpremio eine relavante Größe im PBS-Markt. (Bild: Screenshot allpremio.de)
allpremio erweitert Kundenserviceteam weiter
Im Areal Digital Retail erfahren Besucher:innen, wie sie ihr Onlinegeschäft gezielt auf- und ausbauen können. Foto: Messe Frankfurt, Petra Welzel.
Auf der Ambiente neue Handelstechnologien mit Experten live erleben weiter
Mit Oliver Gorges an der Spitze des Sales- und Marketingteams sieht sich ITscope bestens aufgestellt, um seine Position im E-Commerce der IT-Branche weiter auszubauen.
Oliver Gorges ist neuer Director Sales & Marketing bei ITscope weiter
Die Top-10-Maßnahmen zur Retourenvermeidung - Klicken zum Vergrößern (Bild: EHI Retail Institute)
Vermeidung von Retouren hat für Onlinehändler höchste Priorität weiter
Für die Studie wurden über 3000 Einkäufer:innen aus Deutschland, Frankreich, Italien, Japan, Spanien, den USA und dem Vereinigten Königreich befragt. (Bild: AmazonBusiness)
Amazon Business veröffentlicht „State of Procurement Report" weiter