BusinessPartner PBS

PBSeasy bekommt kreativen Zuwachs aus Holland

Hans van Kleef, Geschäftsführer des niederländischen Unternehmens Kars & Co., hat vor kurzem die PBSeasy-Lieferantenverträge unterschrieben.

Der 1978 gegründete Großhändler ist eigenen Angaben zufolge Marktführer in Sachen Hobbyartikel in den Niederlanden und Belgien und zählt mit seinen Niederlassungen in Frankreich, England und Deutschland zu den führenden Lieferanten der europäischen Kreativbranche. Mit circa 18 500 Artikeln verfügt Kars über ein umfangreiches Sortiment, das überwiegend in die Niederlande, Belgien, Frankreich, Deutschland, Österreich und England geliefert wird. PBSeasy kann mit Kars einen weiteren wichtigen Lieferanten der Kreativ-Branche zu seinen Mitgliedern zählen, die somit erneut einen großen Schritt in Richtung Branchenstandard gemacht hat.

PBS Network hatte Mitte März den ersten Hobby-Kreativ-Lieferanten-Workshop organisiert. Hintergrund für die Veranstaltung war der grundsätzliche Trend, dass aufgrund der breiteren Produktpalette, die der Fachhandel heute bieten muss, Branchen immer mehr zusammenwachsen. Entsprechend gewinnen Kreativ-Sortimente im ehemals klassischen PBS-Einzelhandel weiter an Bedeutung. Um diesem die elektronische Bestellabwicklung bieten zu können, ist es ein erklärtes Ziel der PBS Network, möglichst viele Sortimente aus diesem Umfeld via PBSeasy zur Verfügung zu stellen

Kontakt: www.pbseasy.de, www.pbsnetwork.de

Verwandte Themen
Amazon hat angekündigt, die Zahl der Mitarbeiter in Deutschland in diesem Jahr deutlich zu erhöhen. (Bild: Amazon)
Amazon treibt Personalausbau voran weiter
Immer schneller versenden: Im Projekt Amazon Prime-Air sucht der Online-Händler nach neuen Wegen zum Endkunden. (Bild: Amazon)
Amazon steigert Umsätze um 27 Prozent weiter
Die Gewinner des Online-Handels-Award in den sieben Kategorien. (Grafik: IFH Köln)
Die besten B2C-Online-Shops Deutschlands weiter
Entwicklung des Anteils des grenzüberschreitenden E-Commerce 2015 - 2020 (Quelle: Alipay, McKinsey/DHL Express)
Internationalisierung treibt Wachstum im E-Commerce weiter
Auf dem Sofa per Smartphone bestellen und im Laden abholen, im Supermarkt den digitalen Einkaufszettel zu Rate ziehen und im Internet Koch-Pakete zum selbst Kochen nach Hause bestellen, die Grenzen zwischen On- und Offline-Shopping verschwinden laut einer
Grenzen zwischen On- und Offline-Shopping verschwinden weiter
Jeder zehnte Kauf wird zurückgeschickt weiter