BusinessPartner PBS
Über 350 Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten das Fachhandelsevent zur Weiterbildung und Vernetzung. (Bild: Steelcase)
Über 350 Gäste aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz nutzten das Fachhandelsevent zur Weiterbildung und Vernetzung. (Bild: Steelcase)

Fachhandelsevent: Dealer Days von Steelcase locken mehr als 350 Besucher nach München

Auf den Dealer Days 2023 lud Steelcase über 350 Gäste aus mehr als 35 Fachhandelshäusern ins Steelcase Learning + Innovation Center nach München ein und bot diesen die Gelegenheit, sich zu vernetzen und in State-of-the-Art-Themen der Designwelt fortzubilden. In spannenden Content-Sessions und Workshops bot das Steelcase-Team den Händlern mehrere kurzweilige Impulsvorträge und Workshops an.

Als Vernetzungs- und Weiterbildungsevent lag der Schwerpunkt der Dealer Days auf den neuesten Trendthemen in der Designwelt. Unter dem Motto „#comingtogether #celebratingtogether #winningtogether" nahmen die eingeladenen Händler in diesem Jahr an insgesamt 14 Workshop-Sessions unter anderem zu Nachhaltigkeit, Best Practices und Produktinnovationen teil.

In einem Impulsvortrag wurde das neueste Steelcase-Produkt vorgestellt, der Steelcase Karman: Der erste ergonomische Büro- und Arbeitsstuhl mit speziell entwickeltem Netzgewebe aus Performance-Stoff und ultraleichtem Rahmen, der auf die Bewegungen des Körpers reagiert. Im Panel „Stauraum, neu gedacht” ging es um WorkValet, eine Schließfachlösung für den hybriden Arbeitsplatz.

Ergänzend zu den Produktinnovationen wurden auch Best Practices thematisiert. In einem Impulsvortrag ging es um Experten-Tools, mit deren Hilfe der Möbelhersteller effizient und wissenschaftlich basiert arbeitet. Auch Hybrid 2.0 war ein Thema, sowie Möbel, die hybride Arbeitsweisen unterstützen. Abgerundet wurde das Vortragsprogramm mit einem Impulsvortrag über Design Collection und ganzheitliche Lösungen für hybride Arbeitswelten. Ein letzter thematischer Schwerpunkt wurde auf das Thema Nachhaltigkeit gesetzt. Seine Nachhaltigkeitsziele verfolgt Steelcase unter anderem durch veränderte Produktionsprozesse, eine globale DEI-Strategie und den Aufbau und die Pflege einer Better Futures Community, bei der in Zusammenarbeit mit Partnerorganisationen weltweit die Ursachen von Ungleichheit bekämpft werden sollen. 

Bei einem gemeinsamen Lunch erhielten die Händler unter anderem Einblick in das Steelcase Work Better-Magazin. Das Magazin präsentiert Designbeispiele, Studien und Erkenntnisse für das neue Zeitalter der Arbeit. In der letzten Ausgabe wurde unter anderem das Redesign des Learning + Innovation Center thematisiert, wie auch Ergebnisse einer Befragung zu hybrider Arbeit mit Angestellten aus elf Ländern. Bei einem gemeinsamen Abend in der Münchner Eventlocation Famtain konnten die Händler dann miteinander ins Gespräch gehen und Kontakte knüpfen.

Kontakt: www.steelcase.com 

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter