BusinessPartner PBS
Freuen sich auf die neue Zusammenarbeit in Sachen Vertriebsdienstleistungen (v.l.): Thomas Titzkus (marketingfaktur) und Christof Rösch (Soennecken) (Bilder: marketingfaktur/Soennecken)
Freuen sich auf die neue Zusammenarbeit in Sachen Vertriebsdienstleistungen (v.l.): Thomas Titzkus (marketingfaktur) und Christof Rösch (Soennecken) (Bilder: marketingfaktur/Soennecken)

Neue Kooperation: Soennecken mit neuen „Vertriebsdienstleistungen“ aktiv

Die Overather Händler-Kooperation Soennecken und die marketingfaktur GmbH starten eine exklusive Kooperation bei Vertriebsdienstleistungen für die Mitglieder der Genossenschaft.

Die marketingfaktur ist eine der führenden mittelständischen Marketing- und Vertriebsagenturen im B2B-Umfeld, so die Info aus der Soennecken-Zentrale. Sie ist spezialisiert auf die Vermarktung erklärungsbedürftiger Produkte, Dienstleistungen und Lösungen. Das Full-Service-Dienstleistungsspektrum umfasst eine Vielzahl von Vermarktungsaktivitäten von der Entwicklung und Umsetzung einer Marketing- oder Vertriebsstrategie über Online- oder Offline-Marketing bis hin zu Vertriebstrainings, Coachings und Leadgenerierung durch Telefonakquise. Die geschlossene Rahmenvereinbarung bietet Soennecken-Mitgliedern die Möglichkeit, auf einzelne Vertriebsdienstleistungen der marketingfaktur zurückzugreifen – und exklusiv und zu gesonderten Konditionen. Dazu zählt zum Beispiel die Leadgenerierung und Neukundengewinnung durch seriöse Telemarketing-Kampagnen, oder auch professionelle Vertriebstrainings und -coachings durch Dr. Thomas Titzkus, Geschäftsführer der marketingfaktur und Dozent für Sales Management an der Hochschule Niederrhein.

„Wir freuen uns, mit der marketingfaktur einen weiteren hochkarätigen Partner für unsere Mitglieder gewinnen zu können“, sagt Christof Rösch, Bereichsleiter Drucken und Kopieren bei Soennecken. „Die marketingfaktur kann unsere Mitglieder dabei unterstützen, Leads und Neukunden zu gewinnen, um systematisch die eigene Vertriebspipeline zu befüllen. Und dies in der Regel erfolgsbasiert.“ Und Thomas Titzkus ergänzt: „Uns vertrauen viele namhafte, aber auch zahlreiche mittelständische Unternehmen bereits seit vielen Jahren. Dies liegt sicherlich auch daran, dass wir Marketing und Vertrieb integriert und stets durch die Brille der Umsatz- und Ergebniswirksamkeit der jeweiligen Maßnahmen betrachten. Und wenn unsere Kunden ihre Mitarbeiter zu uns ins Training schicken, gelingt es uns nicht nur, sie für die Telefonakquise zu begeistern. Die Teilnehmer generieren auch echte Termine bei potenziellen Neukunden, so dass sich die Trainings stets refinanzieren.“

Kontakt: www.soennecken.de, www.marketingfaktur.de

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter