BusinessPartner PBS

Duo-Kooperation forciert Event-Marketing

  • 04.06.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die Berliner Händlergruppe Duo Schreib & Spiel konnte mit dem Branchenforum am vergangenen Freitag und Samstag erneut Akzente setzten. Knapp 1200 Besucher nutzten die Info-Plattform.

Mit der Messe im Berliner Estrel Hotel auf 2800 Quadratmetern Fläche und knapp 100 Ausstellern aus der Industrie hat sich das Branchenforum bei rund 1200 Besuchern an beiden Tagen zur wichtigen Info- und Kommunikationsplattform entwickelt. Dass die Duo-Zentrale immer wieder für neue Ideen gut ist, unterstreicht die Ausrichtung eines speziellen "Kindertages". Zusammen mit wichtigen Lieferanten, die mit Aktionen und Vorführungen Flagge zeigten, wurde im Außenbereich der Hotelanlage mit mehr als 1500 Kindern und den Redakteuren des Kinderradios "Radio Teddy" ein besonderes Event organisiert. "Der Fachhandel soll sehen, welche Möglichkeiten ihm die Industrie zur Verkaufsförderung bietet", so Duo-Geschäftsführer Thorsten Paedelt zur Intention der Veranstaltung. Hintergrund sind die Aktivitäten des Verbandes, damit der Handel verstärkt Events in seinen Geschäften organisiert. Die Duo-Zentrale setzt zudem auf neue Abverkaufsaktivitäten wie beispielsweise Handyverkauf/Handyortung sowie Fernseh-Werbung zum Schulanfang. Der TV-Spot wird zehn Wochen lang bundesweit während der großen Ferien rund 1200 mal auf dem Zielgruppen-Sender "Nickelodeon" zu sehen sein.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter