BusinessPartner PBS

Branchentreff: MGW/bueroboss.de veranstalten „PBSdirekt 2016“

Nach dem erfolgreichen Auftakt in 2013 steht der Termin für die von den beiden Marketinggruppen MGW und bueroboss.de veranstaltete Veranstaltung „PBSdirekt – das Partnerforum“.

Zum Partnerforum treffen sich die Mitglieder der beiden auf den Vertrieb von Büromaterial fokussierten Marketinggruppen MGW Office Supplies und bueroboss.de unter dem Motto „Gemeinsam am laufenden Band“ mit den wichtigsten Vertragslieferanten zum Informations- und Meinungsaustausch am 4. März 2016 in der Schildehalle in Bad Hersfeld. Das Ziel der Veranstaltung ist, nicht nur die Geschäfts- und Vertriebsleitung, sondern insbesondere die Vertriebsmitarbeiter auf beiden Seiten zum gegenseitigen persönlichen Kennenlernen zusammen zu bringen. Neben der Messe mit den Sortimentspräsentationen der beteiligten Lieferanten sowie Vorträgen und Referaten gibt es wieder einen gemeinsamen Galaabend mit der Verleihung der Lieferanten-Awards.

Die beiden Marketinggruppen kooperieren im Rahmen eines Jointventures bereits seit 2005 miteinander. Dabei sollen insbesondere Synergien ermittelt und der Wissenstransfer forciert werden. Beide Gruppen realisierten zuletzt mit rund 1100 Mitarbeitern einen Außenumsatz von mehr als  220 Millionen Euro.

Kontakt: www.mgw-os.de, www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter