BusinessPartner PBS

Cartridge World mit neuem Shareholder

  • 06.08.2007
  • Handel
  • Werner Stark

Die weltweit größte Ladenkette für die Vor-Ort-Befüllung von Druckerpatronen und Tonerkartuschen hat die Übernahme von 80 Prozent der Holding bekannt gegeben.

Ende Juli haben die beiden Firmengründer Bryan Stokes und Paul Wheeler die Mehrheit der Anteile an eine australische Private Equity Fonds-Gesellschaft verkauft. Die Firma Wolseley Private Equity hat in der Transaktion unter Beteiligung des CEO Burt Yarkin und weiteren Mitgliedern des Managements in den USA, Australien und Großbritannien 80 Prozent der Cartridge World-Anteile gekauft. Auf das operative Geschäft soll die Veränderung der Aktionärsstruktur keine direkten Auswirkungen haben, obgleich beabsichtigt ist, die globale Expansion schneller voranzubringen. Das 1987 in Australien gegründete Franchise-Unternehmen ist derzeit weltweit mit mehr als 1500 Geschäften in 45 Ländern vertreten. Der Umsatz lag zuletzt bei rund 350 Millionen Dollar. In Deutschland gibt es aktuell knapp 50 Outlets.

Kontakt: www.cartridgeworld.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter