BusinessPartner PBS

Händler Iba feiert Jubiläum

  • 06.11.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Das schweizerische Bürobedarfs-Fachhandelsunternehmen Iba wurde vor 70 Jahren als kleiner Vertrieb für Kohlepapier in Bern gegründet.

Inzwischen erwirtschaftet das Unternehmen mit knapp 140 Mitarbeitern rund 58 Millionen Franken im Jahr. Im Angebot sind rund 6000 Artikel, wobei der Bereich der umweltfreundlichen „ÖKO-Tipp“-Produkte im Jubiläumsjahr deutlich vergrößert wurde. Das Produktportfolio reicht vom Kugelschreiber über Büromöbel bis hin zu Kaffee und Lebensmitteln für die gesunde Pausenverpflegung. Im Jubiläumsjahr investiert das Familienunternehmen rund 4,5 Millionen Franken in den Ausbau des Logistikzentrums sowie einen neuen E-Shop. Das Jubiläum wurde jetzt im „BärenPark“ in Bern mit Vertretern der Gemeinde und Freunden aus Medien und Wirtschaft gefeiert.

Kontakt: www.iba.ch

Verwandte Themen
Udo Böttcher
Böttcher AG im rasanten Vorwärtsgang weiter
Robert Brech
Situation bei Kaut-Bullinger deutlich verbessert weiter
Kundenbindung der besonderen Art: Mollenkopf-Weihnachtsevent auf der Burg Guttenberg
Mollenkopf setzt auf Kundenbindung weiter
Lieferantentag der Soennecken-Kooperation: positive Umsatzentwicklung im laufenden Jahr
Soennecken zeigt sich gut aufgestellt weiter
Mit dem neuen Hautkatalog 2018 stellt die Fachhandelskooperation Soennecken auch ein deutlich erweitertes Sortiment vor.
Soennecken baut Sortiment weiter aus weiter
Neben Produktpräsentationen und Vorträgen unterschiedlicher Hersteller erwartete die Besucher der diesjährigen Saueracker-Hausmesse unter anderem ein „Weihnachtsmarkt mit fränkischen Spezialitäten“.
Saueracker-VIP-Event mit einigen Highlights weiter