BusinessPartner PBS

Händler Iba feiert Jubiläum

  • 06.11.2009
  • Handel
  • Jörg Müllers

Das schweizerische Bürobedarfs-Fachhandelsunternehmen Iba wurde vor 70 Jahren als kleiner Vertrieb für Kohlepapier in Bern gegründet.

Inzwischen erwirtschaftet das Unternehmen mit knapp 140 Mitarbeitern rund 58 Millionen Franken im Jahr. Im Angebot sind rund 6000 Artikel, wobei der Bereich der umweltfreundlichen „ÖKO-Tipp“-Produkte im Jubiläumsjahr deutlich vergrößert wurde. Das Produktportfolio reicht vom Kugelschreiber über Büromöbel bis hin zu Kaffee und Lebensmitteln für die gesunde Pausenverpflegung. Im Jubiläumsjahr investiert das Familienunternehmen rund 4,5 Millionen Franken in den Ausbau des Logistikzentrums sowie einen neuen E-Shop. Das Jubiläum wurde jetzt im „BärenPark“ in Bern mit Vertretern der Gemeinde und Freunden aus Medien und Wirtschaft gefeiert.

Kontakt: www.iba.ch

Verwandte Themen
Seit Anfang des Jahres ist auch Tim Haas an Bord, der den Unternehmenswandel bei jaka leitet.
jaka feiert Jubiläum und Neugründung weiter
Den Kundentag bei Kaut-Bullinger nutzen viele Kunden für die Information und den Austausch.
Kaut-Bullinger-Kundentag mit Rekordzuspruch weiter
Die Ehrig-Geschäftsführer Kerstin Ehrig-Wettstaedt und Torsten Ehrig
Ehrig feiert 70. Firmenjubiläum weiter
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli weiter
Mit der Zustimmung der Aktionäre ist die Akquisition von Staples durch die Private-Equity-Gesellschaft Sycamore Partners abgeschlossen.
Sycamore Partners schließt Staples-Akquisition ab weiter
Heino Deubner, Gründer von printer4you.com und Geschäftsführer der neuen Gesellschaft WebSalesMaker
Printer Care gründet Marketing- und Entwicklungsgesellschaft weiter