BusinessPartner PBS
Die EcoVadis-Plattform ermöglicht es Unternehmen, die Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten ihrer Zulieferer zu beurteilen.
Die EcoVadis-Plattform ermöglicht es Unternehmen, die Corporate-Social-Responsibility-Aktivitäten ihrer Zulieferer zu beurteilen.

Nachhaltigkeits-Strategie: Lyreco erhält „CSR Gold“-Auszeichnung von EcoVadis

Für seine nachhaltigen Unternehmensaktivitäten hat Lyreco das „Gold“-Rating von EcoVadis erhalten. Damit wird der Händler schon zum wiederholten Mal für seine Nachhaltigkeitserfolge ausgezeichnet.

Vor allem in den Kriterien „Umwelt“, „Arbeitspraktiken & Menschenrechte“ sowie „Nachhaltige Beschaffung“ konnte Lyreco die Jury überzeugen. Lyreco schaffte es unter die Top-1-Prozent in der Kategorie „Wholesale of Other Household Goods“ und insgesamt unter die Top-2-Prozent aller Teilnehmer. Mit der neuerlichen Auszeichnung sieht sich Lyreco nicht nur auf dem richtigen Weg für eine nachhaltige Lieferkette, zum Beispiel durch Social-Supplier-Audits, sondern auch bei seinen Nachhaltigkeitsinitiativen in Zusammenarbeit mit Lyreco-Partnern und Kunden. So ist zum Beispiel eine Umwelt-Scorekarte, die das Kunden-Bestellverhalten misst, seit längerem Bestandteil der „Eco Future“-Strategie und wird so erfolgreich von Kunden angenommen, dass daraus inzwischen ein Nachhaltigkeitswettbewerb entstanden ist, im Rahmen dessen Lyreco in diesem Jahr bereits zum vierten Mal in Folge die „nachhaltigsten Kunden“ prämiert.

CSR-Rating von EcoVadis

EcoVadis ist eine gemeinschaftliche Plattform, die es Unternehmen ermöglicht, die Corporate Social Responsibility-Aktivitäten ihrer Zulieferer zu beurteilen. EcoVadis kombiniert innovative Technologie mit einer einzigartigen CSR-Bewertungsmethode, die 150 Einkaufskategorien, 21 CSR-Indikatoren und 110 Länder abdeckt. Seit der Gründung im Jahr 2007 ist EcoVadis zu einem geschätzten Partner für die Einkaufsorganisationen in mehr als 120 weltweit führenden multinationalen Unternehmen geworden, darunter Verizon, Nestlé, Johnson & Johnson, Heineken, Coca-Cola Enterprises, Nokia, L’Oréal, Bayer, Alcatel-Lucent, ING Bank, Air France-KLM, Centrica/British Gas, BASF und Merck.

Kontakt: www.lyreco.de  www.ecovadis.com/de 

Verwandte Themen
Jaime Carbó
Adveo-CEO bestätigt Effizienzdruck weiter
Treffpunkt Berlin (von links): René Dreske (Geschäftsführer Soldan) und Felix Menze (Geschäftsführer Menze&Menze) bei der Eröffnung (Bild: Kathleen Friedrich)
Soldan und Menze&Menze eröffnen „Symbiose Berlin“ weiter
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung
bueroboss.de-Tagung zu „Mehr Vertriebspower!“ weiter
Grafik aus der Abmahnstudie: Online-Händler können sich gegen den Abmahnmissbrauch zur Wehr setzen. (Bild: obs/Trusted Shops GmbH)
Abmahnvereine gefährden Online-Händler weiter
Office Depot Europe investiert in E-Commerce weiter
Startseite von www.schaefer-shop.at: Zum Angebot zählen Produkte fürs Büro, für Lager und Betrieb. (Monitorbild: Thinkstockphotos 166011575)
Schäfer Shop als „Bester Online Shop“ ausgezeichnet weiter