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Thalia-Buchkette legt weiter zu

  • 07.08.2008
  • Handel
  • Jörg Müllers

Um 4,6 Prozent auf insgesamt 2,4 Milliarden Euro steigern konnte die Hagener Konzernmutter Douglas ihren Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahrs 2007/2008.

Wichtigster Wachstumstreiber für das Unternehmen war neben den vor allem im Ausland starken Parfümerien die durch Zukäufe gestärkte Thalia-Buchkette, die neben ihrem Buchsortiment nach wie vor verstärkt auf PBS-Produkte setzt. Die Umsätze in den 285 Buchhandlungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz stiegen um 12,4 Prozent auf 575,3 Millionen Euro. Die 54 Thalia-Buchhandlungen in Österreich und in der Schweiz erhöhten ihre Umsätze um 10,9 Prozent auf 133,4 Millionen Euro.

Die Douglas-Gruppe plant, weiter wertorientiert zu wachsen. Der Investitionsschwerpunkt liege weiter auf den Douglas-Parfümerien. Aber auch im Buchbereich wolle die Thalia-Gruppe im deutschsprachigen Raum weitere Filialen eröffnen bzw. bestehende Standorte modernisieren. Im Gespräch seien aber auch Beteiligungen an regional führenden Sortimentsbuchhändlern.

Kontakt: www.douglas-holding.de

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