BusinessPartner PBS

Media/Saturn forciert Online-Angebot

  • 08.03.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Die zur Metro-Gruppe gehörenden Elektronikmärkte Media Markt und Saturn stehen nach einem Bericht in der aktuellen Ausgabe der „Wirtschaftswoche“ vor einer größeren Internet-Offensive.

Demanch plane die Metro-Konzerntochter Media-Saturn den zügigen Ausbau der deutschen Web-Angebote. Nach dem Start von Online-Pilotshops in den Niederlanden und Österreich soll das Online-Angebot vom zweiten Quartal an systematisch ausgebaut werden. Zunächst sollen über die Website zusätzliche Entertainment-Angebote wie Film-DVDs und Computerspiele verkauft werden. Vom dritten Quartal an sollen dann auch Elektronikartikel und Hardware angeboten werden. Zudem seien so genannte Web-2.0-Elemente wie ein Mitmach-Lexikon für Technikfragen („MediaPedia“) sowie zusätzliche Download-Möglichkeiten für digitale Medien vorgesehen. Die Filial-Geschäftsführer sollen am Gewinn der Online-Shops, die landesweit einheitliche Preise bieten, beteiligt werden. Das dezentrale Preismodell für das stationäre Geschäft soll dagegen beibehalten werden.

Kontakt: www.media-saturn.com

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter