BusinessPartner PBS
Get-together von Industrie, Dienstleistern und Handel: duoSymPos Anfang Juli in Berlin (Bild: duo Schreib & Spiel)
Get-together von Industrie, Dienstleistern und Handel: duoSymPos Anfang Juli in Berlin (Bild: duo Schreib & Spiel)

Branchentreff: duoSymPos mit rund 100 Industriepartnern

duo schreib & spiel hat sich am 5./6. Juli mit dem neuen Konzept des duoSymPos in Berlin präsentiert. Bestandteile waren die Gesellschafterversammlung, die öffentliche Hauptversammlung sowie die 4500 Quadratmeter große Messe mit rund 100 Partnern aus der Industrie.

Die Versammlungen fanden im neuen Auditorium des Hotel Estrel in Berlin statt. Das duoSymPos wurde mit der duo-Gesellschafterversammlung eröffnet. Da im vergangenen Jahr die Gesellschafterversammlung im Umlaufverfahren abgehalten wurde, hatten sich die Gesellschafter entschieden, die turnusmäßige Beiratswahl auf die Gesellschafterversammlung 2022 zu verschieben. In den beiden Pandemiejahren legten, wie geplant, die beiden duo-Händlerbeiräte Bernd-Rüdiger Hinz und Fritz Simon ihre Beiratsämter nieder. Zur Wahl stellten sich die amtierenden Beiräte Steffen Messedat, Sabine Asmus, Silvia Rossmann und Klaus Müller. Als fünfte Kandidatin wurde Frau Jeannette Teerling-Rode in den Händlerbeirat für zwei Jahre gewählt.

Im Anschluss an die duo-Gesellschafterversammlung startete die öffentliche Hauptversammlung mit dem Fokusthema „Fachhandel neu positionieren“. Hier präsentierten die drei duo-Geschäftsführer Hans Jörg Iden, Gabriele Lubasch und Thorsten Paedelt neue Ideen, wie die duo-Zentrale ihre Händler mit neuen Technologien, Konzepten und Strategien neu positionieren möchten. Gastredner war dann Ilja Grzeskowitz, der in seiner Key-Note Techniken präsentierte, sich trotz schwieriger Zeiten zu motivieren und den Fokus auf notwendige Veränderungen zu richten.

Auf der anschließend stattfindenden Messe zeigten rund 100 Industriepartner und Dienstleister für zwei Tage ihre Neuheiten. Rund 1000 Besucher nutzten die Messetage zum Einkaufen, Kommunizieren und um die neuesten Brancheninformationen zu erfahren. Teil der Messe war auch das neue duo-BrandSlam: Hier präsentierten die Aussteller, ähnlich wie beim Speeddating, auf einer Bühne in 15 Minuten den interessierten Teilnehmern Firmenportraits, Produktideen und Marktstrategien.

Auf Einladung der duo-Zentrale kamen bei der Abendveranstaltung am Dienstag Industrie, Dienstleister und Händler im Atrium Tower am Potsdamer Platz zusammen. Ein Höhepunkt des Abends war Andreas Weitersagen als Marius Müller-Westernhagen-Double.

Kontakt: www.duo.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter