BusinessPartner PBS
Werbeplakat für die Neueröffnung in München: Die Zielgruppe Handwerker steht klar im Fokus der Neueröffnung von Conrad Electronic in München. (Bild: Conrad Electronic)
Werbeplakat für die Neueröffnung in München: Die Zielgruppe Handwerker steht klar im Fokus der Neueröffnung von Conrad Electronic in München. (Bild: Conrad Electronic)

Innovative Services: Conrad forciert B2B-Geschäft mit neuem Shop

Conrad Electronic forciert sein B2B-Geschäft weiter: In München ist ein neuer Shop für Geschäftskunden gestartet. Im Mittelpunkt stehen neben einem erweiterten Sortiment innovative Dienstleistungen mit Schwerpunkt Schnelligkeit und Verfügbarkeit.

„Du hast es drauf, wir haben’s da“ – so lautet das Motto der neu gestalteten Filiale, die sich mit innovativen Services und einem erweiterten Sortiment speziell an Handwerker, technische Dienstleister und professionelle Heimwerker richtet. Der Schwerpunkt des erweiterten Angebots befindet sich im Erdgeschoss der Filiale im Ortsteil Moosach, wo Kunden unter anderem 8000 neue Artikel für Profi-Anwender in den Bereichen Werkzeug, Messtechnik, Installationstechnik, Netzwerktechnik, Lichttechnik für Baustellen, KFZ-Ausstattung, Smart Office sowie 3D-Druck finden.

„Aufgrund des Bedürfnisses nach Zeitersparnis, Flexibilität und verlässlicher Beratung hat diese Zielgruppe eine höhere Affinität zum Vor-Ort-Kauf“, erläutert Filialleiter Patrick Grützner den Hintergrund des neuen Piloten, der eine Aufstockung des B2B-Sortiments und neue Services wie zum Beispiel 24/7-Abholstation, Abholschalter, Express-Lieferservice, Conrad-DHL-Service, 3D-Printhub und ein Innovation-Lab zur interaktiven Präsentation von Neuheiten umfasst.

Conrad baut das B2B-Geschäft weiter aus. Der Unternehmensbereich erwirtschaftet bereits mehr als die Hälfte des Umsatzes von rund einer Milliarde Euro. Auf der Plattform conrad.biz vertreibt Conrad Electronic mehr als 1,5 Millionen Produkte, darunter ein umfangreiches Sortiment für Büro, IT & Multimedia. Im Sommer vergangenen Jahres waren Soennecken und Conrad Electronic eine strategische Kooperation eingegangen.

Kontakt: www.conrad.biz 

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter