BusinessPartner PBS
Werbeplakat für die Neueröffnung in München: Die Zielgruppe Handwerker steht klar im Fokus der Neueröffnung von Conrad Electronic in München. (Bild: Conrad Electronic)
Werbeplakat für die Neueröffnung in München: Die Zielgruppe Handwerker steht klar im Fokus der Neueröffnung von Conrad Electronic in München. (Bild: Conrad Electronic)

Innovative Services: Conrad forciert B2B-Geschäft mit neuem Shop

Conrad Electronic forciert sein B2B-Geschäft weiter: In München ist ein neuer Shop für Geschäftskunden gestartet. Im Mittelpunkt stehen neben einem erweiterten Sortiment innovative Dienstleistungen mit Schwerpunkt Schnelligkeit und Verfügbarkeit.

„Du hast es drauf, wir haben’s da“ – so lautet das Motto der neu gestalteten Filiale, die sich mit innovativen Services und einem erweiterten Sortiment speziell an Handwerker, technische Dienstleister und professionelle Heimwerker richtet. Der Schwerpunkt des erweiterten Angebots befindet sich im Erdgeschoss der Filiale im Ortsteil Moosach, wo Kunden unter anderem 8000 neue Artikel für Profi-Anwender in den Bereichen Werkzeug, Messtechnik, Installationstechnik, Netzwerktechnik, Lichttechnik für Baustellen, KFZ-Ausstattung, Smart Office sowie 3D-Druck finden.

„Aufgrund des Bedürfnisses nach Zeitersparnis, Flexibilität und verlässlicher Beratung hat diese Zielgruppe eine höhere Affinität zum Vor-Ort-Kauf“, erläutert Filialleiter Patrick Grützner den Hintergrund des neuen Piloten, der eine Aufstockung des B2B-Sortiments und neue Services wie zum Beispiel 24/7-Abholstation, Abholschalter, Express-Lieferservice, Conrad-DHL-Service, 3D-Printhub und ein Innovation-Lab zur interaktiven Präsentation von Neuheiten umfasst.

Conrad baut das B2B-Geschäft weiter aus. Der Unternehmensbereich erwirtschaftet bereits mehr als die Hälfte des Umsatzes von rund einer Milliarde Euro. Auf der Plattform conrad.biz vertreibt Conrad Electronic mehr als 1,5 Millionen Produkte, darunter ein umfangreiches Sortiment für Büro, IT & Multimedia. Im Sommer vergangenen Jahres waren Soennecken und Conrad Electronic eine strategische Kooperation eingegangen.

Kontakt: www.conrad.biz 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter