BusinessPartner PBS
Christian Schmidt wird neuer Vorstand der Prisma AG. (Bild: Prisma AG)
Christian Schmidt wird neuer Vorstand der Prisma AG. (Bild: Prisma AG)

Nachfolgeregelung: Neuer Vorstand bei der Prisma AG

Christian Schmidt ist der neue Vorstand der Haaner Händler-Kooperation Prisma Fachhandels AG und folgt damit auf Michael Purper, der sich Ende Januar 2020 in den Ruhestand verabschiedetn wird.

Christian Schmidt (45) startet am 1. Oktober in Haan. Er bringt neben seiner beruflichen Erfahrung in der PBS-Branche auch eine langjährige Verbandserfahrung mit. Zuletzt verantwortete er als Bereichsleiter Betriebswirtschaft/IT die Händlerbetreuung einer Kooperation aus der Fotobranche und war der Verantwortliche für den Bereich IT in der Zentrale. Birgit Lessak, Vorsitzende des Prisma-Aufsichtsrats: „Unser Personalberater Jens Werhahn hat aus der Vielzahl der Bewerber einige qualifizierte Kandidaten vorgestellt und der Aufsichtsrat hat sich nach intensiven Gesprächen einstimmig für Christian Schmidt entschieden. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Schmidt genau die richtige Persönlichkeit ist, um Michael Purper, der noch bis 31. Januar 2020 im Amt ist, nachzufolgen.“

„Ich werde ausreichend Zeit haben, Christian Schmidt einzuarbeiten und dann mit einem guten Gefühl die Verantwortung an ihn zu übergeben“, so Michael Purper. Christian Schmidt:„Zuerst möchte ich mich beim Aufsichtsrat der Prisma bedanken, dass er mir das Vertrauen geschenkt hat, die Nachfolge von Herrn Purper anzutreten. Nach 18jähriger Tätigkeit im Verbandsumfeld freue ich mich sehr auf die neue spannende Aufgabe. Zusammen mit Herrn Purper werde ich dafür sorgen, dass der Stabwechsel reibungslos verläuft und die Prisma ihren erfolgreichen Weg weiterhin fortsetzt.“

Kontakt: www.prisma.ag

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter