BusinessPartner PBS

Soennecken schult zur Warenpräsentation

  • 11.04.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Differenzierung durch gelungene Warenrpäsentation – das Soennecken-Geschäftsfeld Einzelhandel schult seine Mitglieder in Workshops – weitere Veranstaltungen sind geplant.

Praktische Übungen beim Seminar zur Warenpräsentation bei Soennecken
Praktische Übungen beim Seminar zur Warenpräsentation bei Soennecken

„Verkaufsförderung durch moderne Warenpräsentation im Schaufenster und im Laden“ war das Motto des Händler-Seminars, das Mitte März in Overath umgesetzt wurde. Jede Warenpräsentation sollte möglichst so gelungen sein, dass sie den Kundenblick sofort auf sich zieht. Warum ist eine professionelle Warenpräsentation für den stationären Fachhandel heute so bedeutsam? Welche Aspekte von einer ersten Konzepterstellung bis hin zur Inszenierung von Themenwelten im Schaufenster und im Laden sollten die Händler berücksichtigen? – Diese Inhalte waren Schwerpunkt des eintägigen Soennecken-Workshops, mit Unterstützung von Karin Wahl, zertifizierter IHK-Trainerin und Expertin für Warenpräsentation und Schaufenstergestaltung.

„Wir waren besonders von den originellen Gestaltungsideen zu den unterschiedlichen Themenwelten für Schaufenster und Präsentationstische der Teilnehmer begeistert. Die vorherige Grundlagenvermittlung wurde im praktischen Teil sofort angewandt,“ so Elke Lemm, Leiterin Vertrieb im Geschäftsfeld Einzelhandel. „Tolle Referentin, tolle Teilnehmerinnen – hat Spaß gemacht,“ fasste Birgit Brauch, Büroorganisation Brauch, den Tag zusammen. Weitere Workshops für die Soennecken-Händler sind bereits in Planung.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Google erinnert mit seiner „Doodle“ genannten Verfremdung des eigenen Logos an die Erfindung des Lochers vor 131 Jahren.
Google feiert Friedrich Soenneckens Erfindung weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter
Tolle Stimmung: Volle Hütte bei den "German-Chair-Hockey-Masters" in Bremen (c) Miklas Wrieden
BKE Fislage meldet „volle Hütte bei German-Chair-Hockey-Masters“ weiter