BusinessPartner PBS

Soennecken schult zur Warenpräsentation

  • 11.04.2014
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Differenzierung durch gelungene Warenrpäsentation – das Soennecken-Geschäftsfeld Einzelhandel schult seine Mitglieder in Workshops – weitere Veranstaltungen sind geplant.

Praktische Übungen beim Seminar zur Warenpräsentation bei Soennecken
Praktische Übungen beim Seminar zur Warenpräsentation bei Soennecken

„Verkaufsförderung durch moderne Warenpräsentation im Schaufenster und im Laden“ war das Motto des Händler-Seminars, das Mitte März in Overath umgesetzt wurde. Jede Warenpräsentation sollte möglichst so gelungen sein, dass sie den Kundenblick sofort auf sich zieht. Warum ist eine professionelle Warenpräsentation für den stationären Fachhandel heute so bedeutsam? Welche Aspekte von einer ersten Konzepterstellung bis hin zur Inszenierung von Themenwelten im Schaufenster und im Laden sollten die Händler berücksichtigen? – Diese Inhalte waren Schwerpunkt des eintägigen Soennecken-Workshops, mit Unterstützung von Karin Wahl, zertifizierter IHK-Trainerin und Expertin für Warenpräsentation und Schaufenstergestaltung.

„Wir waren besonders von den originellen Gestaltungsideen zu den unterschiedlichen Themenwelten für Schaufenster und Präsentationstische der Teilnehmer begeistert. Die vorherige Grundlagenvermittlung wurde im praktischen Teil sofort angewandt,“ so Elke Lemm, Leiterin Vertrieb im Geschäftsfeld Einzelhandel. „Tolle Referentin, tolle Teilnehmerinnen – hat Spaß gemacht,“ fasste Birgit Brauch, Büroorganisation Brauch, den Tag zusammen. Weitere Workshops für die Soennecken-Händler sind bereits in Planung.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter