BusinessPartner PBS

Mittelstandspreis: Rednet ausgezeichnet

  • 12.10.2010
  • Handel
  • Michael Smith

Das Mainzer Unternehmen Rednet ist als Finalist beim renommierten „Großen Preis des Deutschen Mittelstandes 2010“ in Düsseldorf ausgezeichnet worden.

Der IT-Händler für Behörden und Bildungseinrichtungen setzte sich in der zweiten Stufe des Preises gegen 192 Mitbewerber aus der Wettbewerbsregion Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Schleswig-Holstein, Bremen und Hamburg durch und erhielt die Auszeichnung neben weiteren zwölf „Preisträgern“ und 20 „Finalisten“ aus diesen Bundesländern. Bundesweit waren insgesamt 3580 Unternehmen für die erste Bewerbungsstufe nominiert worden. „Es ist eine ganz besondere Ehre und ein tolles Kompliment für unsere harte Arbeit, mit diesem renommierten Wirtschaftspreis ausgezeichnet zu werden“, sagt Rednet-Vorstand Barbara Weitzel. Nominiert wurde das erfolgreiche Vorzeigeunternehmen von der Stadt Mainz.

Die Jury begründete ihre Wahl damit, dass Rednet seit seiner Gründung im Jahr 2004 zu einem der führenden EDV-Dienstleister in Rheinland-Pfalz, Hessen und dem Saarland aufgestiegen ist und mit seinen Wachstumsraten weit über dem Branchendurchschnitt liegt. Das Mainzer Unternehmen erwirtschaftete im Jahr 2009 mit 48 Mitarbeitern einen Gesamtumsatz von etwa 25,8 Millionen Euro. „Durch intelligente Beschaffungswege, langfristige Verträge und verbesserte Leistungen rund um die Beschaffung nutzt Rednet am IT-Markt ungenutzte Potenziale im Handelsgeschäft“, lautete das Urteil der Jury.

Andreas Moser, Marketingverantwortlicher Lubberich GmbH Dental-Labor; Walter Steffens, Leiter Kommunikation Rednet AG; Hans-Peter Röhrig, Geschäftsführer Bauzentrum Röhrig GmbH; Jörg J. Scherf, Geschäftsführer Haber Textile Dienste GmbH & Co. KG; Hartmut
Andreas Moser, Marketingverantwortlicher Lubberich GmbH Dental-Labor; Walter Steffens, Leiter Kommunikation Rednet AG; Hans-Peter Röhrig, Geschäftsführer Bauzentrum Röhrig GmbH; Jörg J. Scherf, Geschäftsführer Haber Textile Dienste GmbH & Co. KG; Hartmut Panthel, Geschäftsführer Panthel Möbelwerk GmbH & Co. (v.l.n.r.)

Im Sommer dieses Jahres unterstützte Rednet viele rheinland-pfälzische Kommunen bei der Einführung der elektronischen Schulbuchausleihe und lieferte die dafür benötigten Scanner, Drucker und Software. Auch um die Wartung der innovativen EDV-Systeme kümmert sich der IT-Händler zum Beispiel bei Ausstattungen für den computergestützten Unterricht in Schulen. Beim „Großen Preis des Mittelstandes“ wurde das Mainzer Handelsunternehmen aber nicht nur für das Unternehmenswachstum und Innovationskraft, sondern auch für die überdurchschnittliche Entwicklung in seiner Region ausgezeichnet. Das Unternehmen durchlief ein mehrstufiges Verfahren, bei dem seine Gesamtentwicklung, die Schaffung und Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, das Engagement in der Region sowie Service, Kundennähe und Marketing geprüft wurden.

Träger des seit 1994 ausgelobten bundesweiten Wettbewerbs ist die Oskar-Patzelt-Stiftung gemeinsam mit den Industrie- und Handelskammern, Handwerkskammern, Unternehmer- und Arbeitgeberverbänden, mit Regierungspräsidien, Städten und Gemeinden, in Zusammenarbeit mit Ministerien, Institutionen und Medien.

Kontakt: www.mittelstandspreis.com, www.rednet-mainz.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter