BusinessPartner PBS
Andreas Schleicher, Geschäftsführer MGW Office Supplies und Schröter Bürobedarf in Tönisvorst: „Die wesentliche Chance für uns liegt in der Schärfung unserer Positionierung.“ (Bild: Gebhard Bücker)
Andreas Schleicher, Geschäftsführer MGW Office Supplies und Schröter Bürobedarf in Tönisvorst: „Die wesentliche Chance für uns liegt in der Schärfung unserer Positionierung.“ (Bild: Gebhard Bücker)

Rückblick/Ausblick: MGW Office Supplies punktet mit neuen Sortimenten und Angeboten

Die Mitgliedsunternehmen der MGW-Gruppe ziehen ein positives Fazit für das zurückliegende Geschäftsjahr: „Im Rückblick war 2021 ein gutes Jahr“, so Andreas Schleicher, Geschäftsführer bei der MGW-Gruppe.

Zwar bemerke man insbesondere bei den Großkunden die nach wie vor stärkere Nutzung der Home-Offices, dennoch habe sich das Geschäft auf einem stabilen Niveau behauptet und das Geschäftsmodell habe sich als zukunftsfähig erwiesen. „Es ist uns gelungen, mit neuen Sortimenten und einem veränderten Angebot, Absatzchancen zu generieren und unseren Handlungsspielraum zu erweitern", sagt Andreas Schleicher, zugleich Geschäftsführer bei Schröter Bürobedarf in Tönisvorst. „Die wesentliche Chance für uns liegt in der Schärfung unserer Positionierung – darauf zahlt unser verändertes Angebot an unsere Kunden ein“, führt Schleicher im Rückblick/Ausblick gegenüber BusinessPartner PBS aus. 2022 könne man auf dem aufbauen, was man in 2021 geschaffen habe. Veränderungsbereitschaft, Veränderungswillen und Veränderungsfähigkeit seien weiterhin essentiell, um sich den immer wieder verändernden Gegebenheiten am Markt zu stellen. 

Lesen Sie das komplette Statement von Andreas Schleicher im Rückblick/Ausblick bei BusinessPartner PBS. Dort finden Sie weitere Einschätzungen, unter anderem von Stefan Koritke (Legamaster), Jens Greine (Epson) und Stefan Matschke (Faber-Castell). 

Kontakt: www.mgw-os.de www.schroeter.gmbh 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter