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Mit neuen Sortimenten und Angeboten gepunktet

Andreas Schleicher, Geschäftsführer MGW Office Supplies und Schröter Bürobedarf in Tönisvorst
Andreas Schleicher, Geschäftsführer MGW Office Supplies und Schröter Bürobedarf in Tönisvorst

Auch das Jahr 2021 war herausfordernd und in vielerlei Hinsicht besonders. Wie beurteilen Sie die Markt- und Branchenentwicklung 2021? Wie war das Jahr für Ihr Unternehmen? 
Im Rückblick betrachtet war 2021 ein gutes Jahr – das gilt sowohl für Schröter als auch die MGW. Unser Geschäft hat sich auf einem stabilen Niveau behauptet und – was für uns noch wichtiger ist - unser Geschäftsmodell hat sich als zukunftsfähig bewiesen. Natürlich merken wir, insbesondere bei den Großkunden, die nach wie vor stärkere Nutzung der Home-Offices. Dennoch ist es uns gelungen, mit neuen Sortimenten und einem veränderten Angebot, Absatzchancen zu generieren und unseren Handlungsspielraum zu erweitern. Die wesentliche Chance für uns liegt in der Schärfung unserer Positionierung – darauf zahlt unser verändertes Angebot an unsere Kunden ein.

Mit welchen Erwartungen blicken Sie auf das neue Jahr?

Basierend auf den Grundlagen, die wir 2021 gelegt haben, erwarte ich ein gutes Jahr 2022. Wir haben - in der MGW und bei Schröter gleichermaßen – sowohl die Veränderungsbereitschaft, den Veränderungswillen und die Veränderungsfähigkeit, um uns den sich immer wieder verändernden Gegebenheiten am Markt zu stellen und uns gut zu behaupten. Ich freue mich auf 2022, auch weil wir auf dem aufbauen können, was wir in 2021 geschaffen haben. (05.01.2022)

www.schroeter.gmbh, www.mgw-os.de