BusinessPartner PBS
Thomas Nowak, CEO Kaiser+Kraft: „Wir haben großartige Kolleginnen und Kollegen aus der Ukraine und Russland in unseren Teams und wir wollen nicht, dass dieser Krieg eine Kluft zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft reißt.“ (Bild: Kaiser+Kraft)
Thomas Nowak, CEO Kaiser+Kraft: „Wir haben großartige Kolleginnen und Kollegen aus der Ukraine und Russland in unseren Teams und wir wollen nicht, dass dieser Krieg eine Kluft zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft reißt.“ (Bild: Kaiser+Kraft)

Ukraine-Krieg: Kaiser+Kraft stoppt Geschäfte in Russland

Kaiser+Kraft zieht aus dem andauernden Angriff auf die Ukraine Konsequenzen und stoppt mit sofortiger Wirkung alle Geschäfte in Russland. Betroffenen Mitarbeitern des Stuttgarter B2B-Geschäftsausstatters werden Arbeitsplätze an anderen Standorten des Unternehmens angeboten.

Kaiser+Kraft stellt alle Geschäfte in Russland ab sofort ein. Die vom Stopp der Geschäfte in Russland betroffenen Kollegen erhalten das Angebot für eine andere Vertriebsgesellschaft des Unternehmens zu arbeiten. Einkaufseitig gibt es keine Änderungen, da man weder Produkte aus Russland im Sortiment hat, noch mit russischen Lieferanten zusammenarbeitet. Zusätzlich zu den Spenden für die Ukraine und der Ausstattung eines Flüchtlingslagers am Rande von Warschau mit Produkten aus dem eigenen Sortiment fördert der B2B-Geschäftsaustatter auch die Hilfsbereitschaft der Belegschaft mit bezahltem Zusatzurlaub, der Verdopplung von Spenden, die durch Mitarbeitende getätigt wurden sowie finanzielle Unterstützung für Kollegen, die Wohnraum für Geflüchtete zur Verfügung stellen.

„Wir glauben, dass nur ein gemeinsames und entschlossenes Handeln von Politik, Wirtschaft und Zivilbevölkerung Putin zum Umdenken bewegen kann“, sagt Thomas Nowak, CEO von Kaiser+Kraft. „Es ist ein Angriff auf Millionen Unschuldige. „Wir haben großartige Kolleginnen und Kollegen aus der Ukraine und Russland in unseren Teams und wir wollen nicht, dass dieser Krieg eine Kluft zwischen Menschen unterschiedlicher Herkunft reist.“

Kontakt: www.kaiserkraft.de 

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Der Nord Eingang der Orgatec (Bild: Messe Köln/Orgatec)
Orgatec stellt Wandel der Bürokultur in den Fokus weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter