BusinessPartner PBS

Bechtle beschafft Apple-Produkte

  • 14.05.2014
  • Handel
  • Werner Stark

Das Logistikzentrum Baden-Württemberg (LZBW) hat dem Neckarsulmer IT-Dienstleister Bechtle den Zuschlag über einen Rahmenvertrag zur Beschaffung von Apple-Hardware und die Erbringung von Services erteilt.

Die im April geschlossene Rahmenvereinbarung hat eine Vertragslaufzeit von 24 Monaten bei einem geschätzten Volumen von rund 17 Millionen Euro. Im Anschluss ist eine zweimalige Verlängerung um je zwölf Monate möglich. Inhalt des Vertrags ist sowohl das gesamte Apple-Sortiment wie auch Bechtle-eigene IT-Services und Garantieleistungen. Damit erhalten Landesbehörden die Möglichkeit, Produkte wie iMacs, MacBooks, Displays, iPads und iPhones sowie das gesamte ergänzende Produktportfolio von Apple über Bechtle zu beziehen. Bezugsberechtigt sind unter anderem die staatlichen Hochschulen und Universitäten des Landes sowie der Landtag von Baden-Württemberg und alle Ministerien und Dienststellen.

Bis Ende März 2021 übernimmt Bechtle zudem den Vor-Ort-Service für die Hardware von Apple. Bechtle ist sowohl Apple Solution Expert für den Bereich Education als auch Apple-autorisierter Systemintegrator. Das Logistikzentrum Baden-Württemberg stellt durch diesen bundesweit einmaligen Rahmenvertrag eine zentrale Anlaufstelle rund um Apple-Produkte zur Verfügung. Die Landesbehörden setzen beim Bestellprozess der Apple-Produkte auf E-Procurement. Dazu steht ein speziell von Bechtle für das Land eingerichteter Online-Shop zur einfachen elektronischen Bestellabwicklung zur Verfügung. Über die Plattform ist der definierte Warenkorb mit ausführlichen Produktinformationen abrufbar, sodass auch Einzelbestellungen ausgelöst werden können.

Kontakt: www.bechtle.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter