BusinessPartner PBS

Ingo Dewitz neuer Büroring-Vorstand

  • 14.07.2010
  • Handel
  • Werner Stark

Nach intensiver Suche wird Dewitz als Vorstand der Büroring eG berufen. Im Herbst dieses Jahres wird der 44-jährige Samsung-Manager seine Tätigkeit in der Haaner Zentrale aufnehmen.

Ingo Dewitz verantwortet dabei zukünftig die Bereiche Marketing und Vertrieb und tritt damit die Nachfolge des im März ausgeschiedenen Carsten Marckmann an. Er ist derzeit noch in der Position des Senior Manager Sales bei Samsung Electronics in Schwalbach/Taunus aktiv. Vor seiner rund zweijährigen Tätigkeit bei dem deutschen Tochterunternehmen des Weltkonzerns war Dewitz bei Kyocera Mita Deutschland in Meerbusch, ebenfalls im Vertrieb, verantwortlich. Aufgrund seines bisherigen Werdegangs verfügt er bereits über detaillierte Kenntnisse über Kooperationen und insbesondere die Fachhandelslandschaft.

Der Büroring-Aufsichtsrat freut sich, mit diesem Schritt zeitnah eine wegweisende Entscheidung gefunden zu haben, die der Genossenschaft und ihren Mitgliedern ebenso wie den Partnern auf der Lieferantenseite und den Mitarbeitern in Haan eine langfristige Zukunftsaussicht geben soll. Aufsichtsratschef Hermann Kaiser wünscht sich eine vertrauensvolle, erfolgreiche und langjährige Zusammenarbeit: „Mit Ingo Dewitz konnten wir einen erfahrenen Vertriebsspezialisten mit fundiertem technischen Wissen gewinnen. Im Gegenzug übernimmt Dewitz ein geordnetes Unternehmen, dessen strategische Ausrichtung er als Vorstand aktiv beeinflussen kann. Unser gemeinsames Ziel wird es sein, den Büroring auf Wachstumskurs zu halten und die Marktposition weiter auszubauen“.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Die MTH Retail Group steigt mit dem Kauf der Office-World-Gruppe in den Schweizer Markt für Büroprodukte ein.
MTH Retail übernimmt Office World-Group weiter
bueroboss.de-Webshop-Startseite mit informativen Widgets und Kundenkonto (Bild: bueroboss.de)
Hohe Zustimmungswerte für bueroboss.de-Relaunch weiter
Dolph Westerbos
Dolph Westerbos wird CEO bei Staples in Europa weiter
Die Plate-Firmengruppe ist in Norddeutschland mit mehreren Standorten vertreten, und über den Außendienst in ganz Deutschland aktiv. (Grafik: Plate)
Plate wird Büroring-Mitglied weiter
Herbert Hief (links) und Rudolf Bischler nach der Vertragsunterzeichnung
Streit expandiert in Karlsruhe  weiter
Am Rande des „Kamingesprächs“ im Apollo Theater Siegen (von links): Sebastian Leipold (Hees Geschäftsführer), Walter Mennekes (Vizepräsident FC Bayern München), Uli Hoeneß (Präsident FC Bayer München) sowie Florian Leipold (Hees Geschäftsführer)
Uli Hoeneß bei Hees Bürowelt weiter