BusinessPartner PBS

Soennecken-Expo etabliert sich

Auf guten Zuspruch stieß das Event, das in dieser Form zum zweiten Mal im Kölner Expocenter XXI stattfand und an dem sich knapp 120 Soennecken-Vertragslieferanten beteiligten.

Zwar fanden mit insgesamt 235 Fachgeschäften und 556 Besuchern nur eine Handvoll mehr Mitglieder als im Vorjahr den Weg nach Köln (230 Mitgliedsunternehmen mit 539 Personen);

aber besonders die Hersteller aus dem Papeterieumfeld und anderen Endverbraucher-orientierten Sortimenten zeigten sich zufrieden. Weniger Zulauf als im vergangenen Jahr erhielten die Unternehmen mit Sortimenten für den gewerblichen Bedarf, dies bestätigte auch Soennecken-Vorstand Dr. Benedikt Erdmann. Man werde im Anschluss eine telefonische Befragung der Mitglieder durchführen und auch eventuelle Terminverlagerungen Richtung Herbst diskutieren. Etabliert habe sich die Veranstaltung in jedem Fall und werde auch 2008 definitv wieder stattfinden, so Erdmann weiter. Ziel der Soenencken-Expo sei es, dem Mitglied das Gefühl zu vermitteln nicht "Umsatzbringer", sondern Gast zu sein, und das, so bestätigen alle Beteiligten, ist Soennecken auch 2007 besonders gut gelungen. "Kraft gemeinsamen Handelns", der neue Slogan, den sich die Genossenschaft nach der Rückbenennung von Branion zu Soennecken auf die Fahne schreibt, wurde auf der Soennecken-Expo bereits "gelebt", Kommunikation und intensive Beratung standen im Mittelpunkt. Mehr zum Thema lesen Sie in der Juli-Ausgabe von BusinessPartner PBS, die am 3. Juli erscheint und vorab Ende Juni bereits online an dieser Stelle.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter