Ohne Hugo Hamann: Veränderung und Neuausrichtung in der GdB
- 16.05.2018
- Handel
- red.
Hintergrund der Entscheidung ist die zwischen Hugo Hamann und der Soennecken eingegangenen Kooperation in der Logistik. Gruppensprecher Klausdieter Schecker von Walter Büro bedauerte die Trennung „aufgrund der besonderen Gegebenheiten“. Grundsätzlich sei die GdB an neuen Mitgliedern interessiert, unbedingte Voraussetzung seien dafür gemeinsame Interessen und Ziele in der Marktbearbeitung im Streckengeschäft mit Bürobedarf und neuen Sortimenten.
Die GdB und ihre Mitglieder (Hofmann Nachf., Würzburg; H. Kreller, Augustusburg; Köbele, Nagold und Rottweil; Resin, Binzen und Freiburg sowie Walter Büro, Darmstadt) haben bereits ihren Marketingplan für das Jahr 2019 auf den Weg gebracht. Unmittelbar zum Jahreswechsel soll der Hauptkatalog „BüroAtlas 2019“ mit mehr als 550 Seiten erscheinen – davon werden rund 200 Seiten die Bereiche Lager- und Betriebsausstattung, Arbeitsschutz, Bewirtung, Hygiene und Reinigung umfassen. Weiterhin werden 2019 vier Ausgaben der Broschüre „Büro Express“ mit einem Kernsortiment (80 Seiten), eine Broschüre mit Artikeln und redaktionellem Teil zum Thema „Umwelt & Nachhaltigkeit“ (ca. 40 Seiten) sowie eine Broschüre „Büro- und Betriebsausstattung“ (ca. 200 Seiten) erscheinen.
Neben den Printmedien wird die GdB ihren Mitgliedern auch 2019 die erforderlichen Daten für ihre Warenwirtschaftssysteme sowie eCommerce- und Kundenbestellsysteme zur Verfügung stellen. Außerdem wird den Mitgliedern ein Onlineshop und Newsletter-Komplettpaket bereitgestellt.
Kontakt: www.gdb-office.de www.buerokompetenz.de