1. Kaut-Bullinger-Kundentag in Aschaffenburg
- 17.07.2012
- Handel
- Elke Sondermann
Rund 200 Kunden aus dem gewerblichen Umfeld folgten trotz Dauerregen der Einladung in die aufwändig sanierten Räume des Fachmarkts im Magnolienweg, wo die Bereiche Bürobedarf, Büro-Systemhaus und Einzelhandel unter einem Dach beheimatet sind. 35 Aussteller aus den Bereichen Bürobedarf, Bürotechnik und CAD/Engineering präsentierten bei der Hausmesse ihre Neuheiten. Bayerische Schmankerln und Blasmusik sorgten in den Zelten auf dem Außengelände zudem für gute Stimmung bei den Gästen. Ehrengast Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell gratulierte nicht nur seinem „größten deutschen Kunden" zum Erfolg, sondern stellte sich auch zur Autogrammstunde zur Verfügung.
Der parallel stattfindende „Sommerzauber“ bot auch den kleinen und großen Besuchern aus dem privaten Segment mit Kinderschminken und der „kleinsten Bühne der Welt“ gute Unterhaltung, versüßt mit werblichen Aktionen wie einem 20 prozentigen Rabatt auf Schulbedarf. Der Aschaffenburger Kundentag ist im zweijährlichen Turnus mit der schon traditionellen Kundenveranstaltung am Hauptsitz in Taufkirchen geplant.
Die Kaut-Bullinger Unternehmensgruppe als größtes PBS-Handels- und Dienstleistungsunternehmen in Familienhand konnte im vergangenen Jahr das Ergebnis des Streckengeschäfts um 3,5 Prozent steigern und die Segmente Büromöbel und CAD/Engineering erfolgreich ausbauen. Dem defizitären Einzelhandelsgeschäft stellt Kaut-Bullinger eine Fülle an zukunftsträchtigen Veränderungsmaßnahmen wie einem grundlegenden neuen Storebranding gegenüber, die mit der Neueröffnung des Stammsitzes in der Münchener Rosenstraße in der zweiten Septemberwoche ihren Höhepunkt erreichen werden.
Kontakt: www.kaut-bullinger.de