BusinessPartner PBS

1. Kaut-Bullinger-Kundentag in Aschaffenburg

  • 17.07.2012
  • Handel
  • Elke Sondermann

Gute Stimmung herrschte beim Kaut-Bullinger-Kundentag in Aschaffenburg am vergangenen Freitag. Ehrengast Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell gratulierte persönlich zum Geschäftserfolg.

Rund 200 Kunden aus dem gewerblichen Umfeld folgten trotz Dauerregen der Einladung in die aufwändig sanierten Räume des Fachmarkts im Magnolienweg, wo die Bereiche Bürobedarf, Büro-Systemhaus und Einzelhandel unter einem Dach beheimatet sind. 35 Aussteller aus den Bereichen Bürobedarf, Bürotechnik und CAD/Engineering präsentierten bei der Hausmesse ihre Neuheiten. Bayerische Schmankerln und Blasmusik sorgten in den Zelten auf dem Außengelände zudem für gute Stimmung bei den Gästen. Ehrengast Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell gratulierte nicht nur seinem „größten deutschen Kunden" zum Erfolg, sondern stellte sich auch zur Autogrammstunde zur Verfügung.

Langjährige Zusammenarbeit: Kaut-Bullinger-Holding-Chef Johannes Peter Martin begrüßt seinen Ehrengast Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell beim Kundentag
Langjährige Zusammenarbeit: Kaut-Bullinger-Holding-Chef Johannes Peter Martin begrüßt seinen Ehrengast Anton-Wolfgang Graf von Faber-Castell beim Kundentag

Der parallel stattfindende „Sommerzauber“ bot auch den kleinen und großen Besuchern aus dem privaten Segment mit Kinderschminken und der „kleinsten Bühne der Welt“ gute Unterhaltung, versüßt mit werblichen Aktionen wie einem 20 prozentigen Rabatt auf Schulbedarf. Der Aschaffenburger Kundentag ist im zweijährlichen Turnus mit der schon traditionellen Kundenveranstaltung am Hauptsitz in Taufkirchen geplant.

Die Kaut-Bullinger Unternehmensgruppe als größtes PBS-Handels- und Dienstleistungsunternehmen in Familienhand konnte im vergangenen Jahr das Ergebnis des Streckengeschäfts um 3,5 Prozent steigern und die Segmente Büromöbel und CAD/Engineering erfolgreich ausbauen. Dem defizitären Einzelhandelsgeschäft stellt Kaut-Bullinger eine Fülle an zukunftsträchtigen Veränderungsmaßnahmen wie einem grundlegenden neuen Storebranding gegenüber, die mit der Neueröffnung des Stammsitzes in der Münchener Rosenstraße in der zweiten Septemberwoche ihren Höhepunkt erreichen werden.

Kontakt: www.kaut-bullinger.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter