BusinessPartner PBS
Mit der neuen Bestellplattform bieten zehn Bürofachhändler der bueroboss.de-Gruppe eine Kombination aus Waren- und Beschaffungskompetenz, die deutlich über den klassischen Bürobedarf hinausgeht. (Bild: bueroboss.de)
Mit der neuen Bestellplattform bieten zehn Bürofachhändler der bueroboss.de-Gruppe eine Kombination aus Waren- und Beschaffungskompetenz, die deutlich über den klassischen Bürobedarf hinausgeht. (Bild: bueroboss.de)

Neue Initiative: bueroboss.de-Händler setzen auf Beschaffungsplattform

Zehn dem Verbund bueroboss.de angeschlossenen Fachhändler haben ihren Webshop in eine Beschaffungsplattform umgewandelt und das Sortiment mit einem Schlag um Millionen von Artikeln erweitert.

bueroboss.de steht mit seinen Fachhändlern für eine vielfältige und langjährige Erfahrung rund um das Büro und den modernen Arbeitsplatz. Dabei ist auch spätestens im Jahr 2020 jedem klar geworden, dass Bürobedarf nicht mehr nur Kugelschreiber und Papier bedeuten, sondern beispielsweise auch, dass Hygieneartikel und die technische Ausstattung für Home-Office-Arbeitsplätze von heute auf morgen verfügbar sein müssen, so die Info. Mit der bueroboss.de-Beschaffungsplattform erweitern zehn der dem Verbund bueroboss.de angeschlossenen Fachhändler nun nicht nur ihr Sortiment um Millionen von Artikeln, sondern sie digitalisieren auch den gesamten Beschaffungsprozess ihrer gewerblichen Endkunden. So werden diesen Ersparnisse bei den Beschaffungskosten von bis zu 30 Prozent ermöglicht, sagt Dirk Ohlmer, Geschäftsführer der Bürologistik GmbH & Co. KG, dem zentralen Dienstleister der bueroboss.de-Gruppe.

Dirk Ohlmer erklärt, wie das funktioniert: „Mit der Erweiterung unserer Plattform reagieren wir auf den Wunsch der Endkunden nach Prozessoptimierung und Automatisierung im Einkauf. Wir verschaffen den Endkunden eine erhebliche Reduzierung ihrer Beschaffungskosten und verhelfen ihnen zu mehr Tempo, Transparenz und Stabilität in ihren Prozessen.“ Mit der neuen bueroboss.de-Bestellplattform bieten die Bürofachhändler eine Kombination aus Waren- und Beschaffungskompetenz, die deutlich über den klassischen Bürobedarf hinausgeht. Auf der responsiven Bestellplattform haben gewerbliche Kunden damit in Zukunft Zugriff auf mehrere Millionen Artikel. Neue Lieferanten erweitern das Sortiment um Bereiche wie Bücher & Fachliteratur, EDV & Technik, Werkzeuge & Arbeitsschutz. Geplant ist, dass kleine lokale Lieferanten wie Handwerker ebenfalls über die Plattform problemlos ihre Dienste anbieten und so über den gleichen einheitlichen Bestellweg abgerechnet werden können.

Kontakt: www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter