BusinessPartner PBS

PBS-Händler besorgt über neue Vertriebsstrategien

  • 19.08.2013
  • Handel
  • Stefan Syndikus

Drei Geschäftsführer großer PBS-Einzelhändler – von Kaut-Bullinger, Schacht & Westerich und JF.Carthaus – kritisieren die Tendenz verschiedener Hersteller, auf Online-Plattformen und Ein-Euro-Shops zu setzen.

Die Geschäftsführer Jürgen Diebold (Kaut-Bullinger), Thomas Rasehorn (Schacht & Westerich) und Dirk-Olaf Stroessel (JF.Carthaus) haben sich in ihrem regelmäßig stattfindenden Meinungsaustausch unter anderem mit der Frage der Vertriebsstrategien ihrer Industriepartner beschäftigt. „Bei Kaut-Bullinger in München, Schacht & Westerich in Hamburg und JF.Carthaus in Bonn zeigt man sich besorgt darüber, dass die Tendenz zu Online-Verkäufen auf Massenplattformen und Dumping-Angeboten in Ein-Euro-Shops bei verschiedenen Herstellern anscheinend gestiegen ist“, so die Händler in einer gemeinsamen Pressemitteilung. „Die betreffenden Hersteller-Firmen wurden von den Geschäftsleitungen darauf angesprochen, dass diese neue Entwicklung für den PBS-Fachhandel fatale Folgen haben kann“, betonen die Fachhändler. Sie erwarten zu diesem Thema weiteren Aufklärungs- und Gesprächsbedarf in der Zukunft. Man wolle das Thema weiterhin aufmerksam verfolgen.

Kontakt: www.kautbullinger.de; www.schacht-westerich.de; www.carthaus.de

Verwandte Themen
Die Geschäftsführer der operativen Unternehmen der Compass Gruppe trafen sich auch in diesem Jahr wieder zur Unternehmertagung auf Mallorca.
Compass Gruppe tagt auf Mallorca weiter
Perfekte Location für die Töns-Hausmesse: das Fritz-Walter-Stadion in Kaiserlautern
Töns profitiert von „Kompetenz im Doppelpack“ weiter
Der persönliche Kontakt zählt: Saueracker veranstaltet am 23. November ein VIP-Event.
Saueracker veranstaltet VIP-Event weiter
Bechtle Konzernzentrale in Neckarsulm
Bechtle profitiert von E-Commerce-Wachstum weiter
Tolle Stimmung: Volle Hütte bei den "German-Chair-Hockey-Masters" in Bremen (c) Miklas Wrieden
BKE Fislage meldet „volle Hütte bei German-Chair-Hockey-Masters“ weiter
Attraktive Location für die Hausmesse des Fachhändlers Töns: das Fritz-Walter-Stadion auf dem Betzenberg in Kaiserslautern
Töns lädt Kunden ins Fritz-Walter-Stadion weiter