BusinessPartner PBS
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen
Offene Worte zum Restrukturierungskurs: Holding-Geschäftsführer Robert Brech in Taufkirchen

Filialen Einzelhandel: Kaut-Bullinger-Filialschließungen werden konkret

Das Taufkirchener Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger setzt den 2016 gestarteten Restrukturierungskurs mit der Schließung von drei Filialen weiter fort.

„Das Traditionsunternehmen Kaut-Bullinger baut auch künftig auf den Einzelhandel. Dennoch werden die umsatz- und ertragsschwachen Filialen in Nürnberg, Mühldorf und Deggendorf geschlossen“, wie Holding-Geschäftsführer Robert Brech auf dem Kundentag in Taufkirchen am 15. September bestätigte: „Die Schließung dieser Standorte stärkt das Einzelhandelsgeschäft von Kaut-Bullinger. Wo wir auf der einen Seite schneiden, werden wir auf der anderen Seite stärken. Wir fokussieren unsere Kräfte auf die verbleibenden Standorte, um dort mit vermehrten Aktionen unsere Kunden gezielter anzusprechen und zu begeistern.“ Die Filiale Nürnberg soll bereits Ende November geschlossen werden, die Termine für Mühldorf und Deggendorf stehen noch nicht fest, die Schließungen sollen aber zeitnah in 2018 erfolgen. Weiter gestärkt werden soll das Stammhaus in der Münchener Rosenstraße, wo aktuell die Endphase umfangreicher Umbaumaßnahmen läuft.

Entscheidend für das Traditionsunternehmen sei, das Geschäftsmodell für die Zukunft nachhaltig zu konsolidieren, wie Robert Brech in Taufkirchen betonte. In den Geschäftsbereichen Bürobedarf und Büro-Systemhaus wurden bereits Erfolge in der Akquise mit neuen Key-Accounts sowie Portfolioerweiterung, wie beispielsweise der neuen „HP 3D-Multi-Jet-Fusion“-Produktlinie, erzielt. Hier ist Kaut-Bullinger einer von vier HP-Vertriebspartnern in Deutschland.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter