BusinessPartner PBS
Seit Anfang Januar ist Tilmann Gramß neuer Geschäftsführer von Computacenter Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Bernd Charpentier an. (Bild: Computacenter)
Seit Anfang Januar ist Tilmann Gramß neuer Geschäftsführer von Computacenter Deutschland. Er tritt damit die Nachfolge von Bernd Charpentier an. (Bild: Computacenter)

Personalie: Computacenter ernennt Tilmann Gramß zum neuen Geschäftsführer

Tilmann Gramß ist seit 1. Januar neuer Geschäftsführer von Computacenter Deutschland. Darüber hinaus übernimmt er die Rolle Director Service Management. Beide Verantwortungsbereiche lagen bislang in der Hand von Bernd Charpentier, der zum Jahresbeginn Reiner Louis als Sprecher der Geschäftsführung und Country Head von Computacenter Deutschland ablöste.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Tilmann Gramß einen sehr erfahrenen Nachfolger gewinnen konnten, und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Rolle“, betont Charpentier. Nach den beiden Personalwechseln an der Spitze bilden nun Bernd Charpentier, als Sprecher der Geschäftsführung, Karl-Heinz Reitz, Geschäftsführer Human Resources, und Tilmann Gramß, als Geschäftsführer Service Management, die neue Spitze des IT-Dienstleisters.

„Ich blicke gespannt und motiviert auf meine neue Rolle, in der ich ab sofort für alle Services verantwortlich zeichne, die in Deutschland erbracht werden. Zudem ist die Ernennung zum Geschäftsführer sowohl beruflich als auch persönlich ein bedeutender Schritt und ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Menschen, die für das Unternehmen arbeiten, weiterhin zum Erfolg von Computacenter beitragen zu können“, sagt Tilmann Gramß.

IT Specialist mit langjähriger Expertise im Service Management

Gramß kam 2018 zu Computacenter, um die Service Management Unit für Kunden aus dem Bereich Finanzdienstleistungen in Frankfurt zu leiten. Ab 2021 war er im Bereich Group Delivery (jetzt GMS) für die Delivery Leadership in Deutschland zuständig. Er verantwortete dort Qualität, Kosten sowie die Relevanz der Managed Services von Computacenter.

Seine berufliche Laufbahn startete er 1998 als IT Specialist Messaging & Collaboration bei der Deutschen Bank. Fünf Jahre später wechselte er zum IT- und Beratungsunternehmen IBM, wo er in verschiedenen Fach- sowie Managementpositionen tätig war. Er leitete unter anderem globale Erbringungseinheiten für Near- und Offshoring sowie die Security, Risk & Compliance Unit für den Outsourcing-Sektor von IBM in Deutschland. Zudem war er für das Service Management bei einem großen Finanzdienstleister verantwortlich.

Kontakt: www.computacenter.com 

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter