BusinessPartner PBS

Soennecken mit vernetztem Onlinekatalog

  • 22.08.2012
  • Handel
  • Werner Stark

Zum Soennecken Hauptkatalog 2013, der ab Januar gültig ist, steht zeitgleich der passgenaue Online-Blätterkatalog zur Verfügung, der den Mitgliedern die direkte Anbindung an den händlereigenen Onlineshop bietet.

Erstmals haben die Soennecken-Händler in diesem Jahr damit die Möglichkeit, die Online-Version zusammen mit dem Print-Katalog zu bestellen. Damit sei laut Soennecken „eine optimale Offline- und Onlinevernetzung gewährleistet“. Mit zwei Klicks liegen die Artikel auf Wunsch im Warenkorb, können online gezielt Artikelnummer gesucht und alle Aktivitäten statistisch ausgewertet werden.

Die Zusammenstellung des Katalogsortiments wird in einem Beirat gemeinsam mit Mitgliedern sowie Einkäufern und Marketingexperten der Soennecken eG beraten. „Diese Zusammenarbeit ist für uns sehr wertvoll. Die Mitglieder bringen ihre Vorstellungen, Erfahrungen und Anregungen ein und damit ist sichergestellt, dass der Katalog passende Sortimente für die Kunden unserer Mitglieder bereitstellt,“ berichtet Eva-Maria Baldus, die das Projekt leitet. Der Stückpreis des Hauptkataloges bleibt für die Mitglieder bereits im dritten Jahr in Folge unverändert, während bei den Frachtkosten deutliche Reduzierungen weitergegeben werden. Die im Katalog gelisteten Artikel sind über die Großhandelstochter Soennecken LogServe GmbH abruf- und lieferbar. Die Bestellfrist für den Hauptkatalog 2013 endet am 28. August 2012.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter