BusinessPartner PBS

p.b.s. Marketing GmbH erhält Verstärkung

  • 23.11.2009
  • Handel
  • Werner Stark

Die auf gemeinsames Marketing und Einkaufsbündelung ausgerichtete Fachhändlergruppe hat mit den Firmen Kohlsmann in Essen und Schwab in Rastatt zwei prominente Zugänge erhalten.

Beide können damit von einer zukunftsgerichteten und engagierten Gemeinschaft, die eine auf kurze Wege ausgerichtete markt- und kundenorientierte Strategie verfolgt, profitieren. Die Geschäftsführer Helmut Schreiber von Mollenkopf in Neckarsulm und Thomas Günster von Töns-Rügemer-Dieffenbacher in Pirmasens heben insbesondere die auf den Kunden fokussierten Marketingleistungen sowie die enge Zusammenarbeit mit wichtigen Markenlieferanten als Plus hervor.

Für Kohlsmann-Geschäftsführer Thorsten Kohlsmann, der sich zusammen mit seinem Bruder Sven Mitte des Jahres für eine Mitgliedschaft in der Gruppe entschieden hat, waren eine ganze Reihe von Faktoren „entscheidungsprägend“. „Eine eigenständige Gesellschaft, in der wir zu gleichen Teilen Gesellschafter sind, ermöglicht nicht nur den gemeinsamen Marktauftritt mit den Printmedien, sondern bietet auch ganz konkret detaillierte Boni- und WKZ-Regelungen, die die Potenziale der Mitglieder berücksichtigen“, bestätigt Thorsten Kohlmann die Vorteile. Für Helmut Schreiber ist es in diesem Zusammenhang besonders wichtig, dass die Mitglieder der Marketing-Group schnell und flexibel im Markt beim Kunden agieren können - und dies gerade auch aufgrund der veränderten Rahmenbedingungen. Mehr über das Konzept erfahren Sie in der Dezember-Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter