BusinessPartner PBS

Büromöbelsparte von Streit mit neuer Führung

  • 24.01.2012
  • Handel
  • Michael Smith

Beim Bürodienstleister Streit Service & Solution vollzieht sich ein weiterer Wechsel in der Geschäftsführung. Die Leitung der Servicemarke Streit Inhouse nimmt künftig Joachim Speck wahr.

Joachim Speck übernimmt die Leitung der Servicemarke Streit Inhouse.
Joachim Speck übernimmt die Leitung der Servicemarke Streit Inhouse.

Streit Service & Solution ist ein mittelständisches Familienunternehmen mit Sitz in Hausach sowie Verkaufsbüros in Freiburg, Donaueschingen und Reutlingen. Mit rund 200 Mitarbeitern bedient Streit in seinen drei Servicemarken die Bereiche Büroeinrichtung, Bürotechnik und Bürobedarf. Streit Inhouse ist seit vielen Jahren einer der führenden Büroeinrichter im Südwesten Deutschlands, Streit Systec Systemberater für Druckmanagement und Streit Office ein renommierter Dienstleister für Büromaterialien.

Als neuer Leiter der Servicemarke Streit Inhouse übernimmt Joachim Speck die Position von Rudolf Bischler, der sich als Gesamtgeschäftsführer von Streit Service & Solution künftig verstärkt um strategische Belange kümmern wird.

Speck hatte in den vergangenen dreizehn Jahren bei Armstrong DLW in Bietigheim-Bissingen, einem der führenden Anbieter für elastische Fußbodenbeläge, Führungspositionen in Marketing und Vertrieb inne und war zuletzt Business Unit Manager der DLW Sports. Der 43-jährige Betriebswirt soll die Leitung des Unternehmensbereiches Streit Inhouse zum 1. Februar übernehmen und den ganzheitlichen Lösungs- und Dienstleistungsansatz im Bereich Büroeinrichtung verstärken. „Nicht als Produktlieferant, sondern nur durch Gesamtlösungen, umfassende Einrichtungsberatung und komplexe Dienstleistungen kann man sich vom Wettbewerb unterscheiden und die Führung ausbauen“, so Speck.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres war die Leitung der Servicemarke Streit Systec durch Tim Haas neu besetzt worden. Damit sind die Geschäftseinheiten Bürotechnik und Büroeinrichtung in neuer Hand und werden „für viel frischen und innovativen Wind sorgen“, sagt Geschäftsführer Rudolf Bischler.

Kontakt: www.streit.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter