Kundenbetreuung: OfficeStar-Gruppe forciert Full-Service-Center
- 24.02.2016
- Handel
- red.
Die derzeit 26 OfficeStar-Mitglieder haben mit dem FSC die Möglichkeit, aus verschiedenen, klar definierten Modulen ihre individuellen Kampagnen selbst zu bestimmen, zusammenzustellen, zeitlich zu terminieren und auch mit eigenen Online- und Print-Aktivitäten zu verzahnen. Von den derzeit acht Kundenkontaktmanager (KKM´s) im Call-Center werden dann gezielt Neukunden akquiriert, Schlummerkunden reaktiviert oder Bestandskunden betreut und weiterentwickelt. Individuelle Aktivitäten können aus einem definierten Menü ausgewählt werden, die Abwicklung erfolgt anschließend nach klar festgelegten Kriterien. Dies geht so weit, das beispielsweise auch eine individuelle Preisgestaltung nach Sortimenten und Regionen jederzeit möglich ist.
Neben den OfficeStar-Mitgliedern stehen das FSC und das dahinterstehende Konzept künftig auch Lieferantenpartnern der Gruppe zur Verfügung. Hersteller haben so die Möglichkeit, gezielt Kampagnen in Richtung Endkunde qualifiziert und ohne Streuverluste durchführen zu lassen. „Ganz wichtig dabei ist die verbindliche Umsetzung der zentral gecoachten Kampagnen – und dies mit Auswertungen entsprechend der Vorgaben der Industrie“, nennt OfficeStar-Sprecher Thomas Grzanna einen der wesentlichen Vorteile. Im Januar wurde das Konzept und die damit verbundenen Möglichkeiten einer ersten Gruppe von Lieferanten am FSC-Sitz in Baunatal präsentiert. Weitere Termine sollen folgen. Mehr über das Konzept und die Möglichkeiten erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS.
Kontakt: www.officestar.de