BusinessPartner PBS
Optimale Voraussetzungen geschaffen: das Full-Service-Center der OfficeStar-Gruppe in Baunatal bei Kassel als professionelle Call-Center-Lösung
Optimale Voraussetzungen geschaffen: das Full-Service-Center der OfficeStar-Gruppe in Baunatal bei Kassel als professionelle Call-Center-Lösung

Kundenbetreuung: OfficeStar-Gruppe forciert Full-Service-Center

Mit dem im Herbst 2015 gestarteten Full-Service-Center (FSC) in Baunatal erhalten die Mitglieder der OfficeStar-Händlergruppe ganz neue Möglichkeiten der Kundenbetreuung und -gewinnung.

Die derzeit 26 OfficeStar-Mitglieder haben mit dem FSC die Möglichkeit, aus verschiedenen, klar definierten Modulen ihre individuellen Kampagnen selbst zu bestimmen, zusammenzustellen, zeitlich zu terminieren und auch mit eigenen Online- und Print-Aktivitäten zu verzahnen. Von den derzeit acht Kundenkontaktmanager (KKM´s) im Call-Center werden dann gezielt Neukunden akquiriert, Schlummerkunden reaktiviert oder Bestandskunden betreut und weiterentwickelt. Individuelle Aktivitäten können aus einem definierten Menü ausgewählt werden, die Abwicklung erfolgt anschließend nach klar festgelegten Kriterien. Dies geht so weit, das beispielsweise auch eine individuelle Preisgestaltung nach Sortimenten und Regionen jederzeit möglich ist.

Neben den OfficeStar-Mitgliedern stehen das FSC und das dahinterstehende Konzept künftig auch Lieferantenpartnern der Gruppe zur Verfügung. Hersteller haben so die Möglichkeit, gezielt Kampagnen in Richtung Endkunde qualifiziert und ohne Streuverluste durchführen zu lassen. „Ganz wichtig dabei ist die verbindliche Umsetzung der zentral gecoachten Kampagnen – und dies mit Auswertungen entsprechend der Vorgaben der Industrie“, nennt OfficeStar-Sprecher Thomas Grzanna einen der wesentlichen Vorteile. Im Januar wurde das Konzept und die damit verbundenen Möglichkeiten einer ersten Gruppe von Lieferanten am FSC-Sitz in Baunatal präsentiert. Weitere Termine sollen folgen. Mehr über das Konzept und die Möglichkeiten erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.officestar.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter