BusinessPartner PBS
eBay hat sein Trade-In-Programm erweitert. Ankauf, Prüfung, Wiederaufarbeitung und Verkauf erfolgen über das Re-Commerce-Unternehmen Foxway. (Screenshot: ebay.de)
eBay hat sein Trade-In-Programm erweitert. Ankauf, Prüfung, Wiederaufarbeitung und Verkauf erfolgen über das Re-Commerce-Unternehmen Foxway. (Screenshot: ebay.de)

Angebot ausgebaut: eBay erweitert sein Trade-In-Programm

Beim Trade-In Programm von eBay können neben Smartphones, Tablets und Laptops nun auch weitere Artikel wie iMacs, Apple TV, Apple Audio-Produkte und mehr zu Geld gemacht werden.

Nutzer:innen des Trade-In-Programms erhalten im Tausch für ihr Gerät entweder eine Sofort-Gutschrift in Form eines eBay-Gutscheins oder können sich den Betrag auf ein Bankkonto überweisen lassen. Die Produktauswahl wurde jetzt auf zehn Gerätekategorien erweitert: Neben Smartphones, Tablets und Laptops können nun auch weitere Artikel wie iMacs, Apple TV und Apple-Audio-Produkte eingetauscht werden.

Ankauf, Prüfung, Wiederaufarbeitung und Verkauf erfolgen über den Kooperationspartner Foxway. Nachdem die Nutzer:innen Angaben zu Marke, Modell und Zustand des Gerätes gemacht haben, ermittelt das Re-Commerce-Unternehmen dessen Wert. Foxway entfernt, wie man bei eBay betont, mit einer professionellen Datenlöschsoftware alle Daten vom eingesendeten Gerät, bevor es geprüft, ggfs. repariert bzw. wiederaufbereitet weiterverkauft wird.

Kontakt: ebay.de/trade-in

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter