BusinessPartner PBS
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung
Viele Themen auf der bueroboss.de-Vertriebstagung

Vertriebsevent 2017: bueroboss.de-Tagung zu „Mehr Vertriebspower!“

An dem Vertriebsevent des deutschlandweit aktiven Händlerverbundes bueroboss.de Anfang November in Göttingen nahmen rund 100 Vertriebler im Innen- und Außendienst der Partnerunternehmen teil.

Es ist schon seit einigen Jahren Tradition, dass sich die Vertriebsmannschaft der bueroboss.de-Mitglieder alle zwei Jahre zum Austausch über Vertriebsstrategien, kundenorientierte Vertriebskonzepte und Sortimentsneuheiten trifft. Unter dem diesjährigen Motto „Mehr Vertriebspower!“ war ein buntes Programm an Themen zusammengestellt worden. Nach Impulsvortrag und einem „Rückblick und Ausblick“ von Bürologistik-Geschäftsführer Dirk Ohlmer ging es mit Unterstützung der Lieferanten Fellowes, Maul, NWL und Sennheiser um neue Sortimente und Dienstleistungen.

Großes Interesse seitens der Teilnehmer gab es auch an dem von den IT-Experten vorgestellten Business Intelligence Tool „Tableau“, deren Auswertungsmodule passgenau auf die Bedürfnisse der bueroboss.de-Gruppe durch die eigene IT entwickelt wurden. Vertriebsdaten können mittels dieser Software innerhalb kurzer Zeit mit wenigen Klicks ausgewertet und in einem Dashboard aufbereitet zur Verfügung gestellt werden. Ziel ist eine hohe Transparenz im Bestellverhalten der Kunden zu ermitteln, um im Vertrieb schnell und auf einen Blick weitere Ansatzpunkte für eine effiziente Zusammenarbeit mit den Kunden aufzuzeigen. Ein weiteres wichtiges Thema auf der Tagung war „Weiterbildung“. Mit dem Ziel, die Beratungskompetenz in puncto Papier und Papier-Handling zu stärken, absolvierten insgesamt 33 bueroboss.de-Mitarbeiter die Papier-Akademie des Lieferanten Papyrus. Über einen Zeitraum von 12 Wochen wurden Fragen rund um das Thema „Papier“ erörtert und durch Praxistipps der Papierexperten ergänzt.

Kontakt: www.bueroboss.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter