BusinessPartner PBS
Computacenter-Geschäftsstelle in Kerpen
Computacenter-Geschäftsstelle in Kerpen

Vorläufige Geschäftszahlen: Computacenter legt in Deutschland um 14 Prozent zu

Computacenter hat seine vorläufigen Ergebnisse für das Geschäftsjahr 2015 bekanntgegeben. Danach konnte der IT-Dienstleister seinen Umsatz in Deutschland um insgesamt 14 Prozent steigern.

Das Ergebnis basiert eigenen Angaben zufolge auf einem Wachstum von sieben Prozent im Servicegeschäft und von 17 Prozent im Produktgeschäft.

„Es hat sich schon früh abgezeichnet, dass 2015 ein sehr erfolgreiches Jahr für Computacenter-Deutschland wird. Das zweistellige Umsatzwachstum hat das nun eindrucksvoll bestätigt“, so Reiner Louis, Sprecher der Geschäftsführung bei Computacenter in Deutschland. „Bei den langfristigen Serviceverträgen konnten wir im vergangenen Jahr einen Durchbruch erzielen und uns im zweiten Halbjahr einige Verträge sichern, aufgrund derer wir die positive Entwicklung voraussichtlich weiterführen werden. Es zeigt sich auch immer wieder, dass wir mit unseren Lösungen für den Digital Workplace, innovativen Angeboten wie dem Next Generation Service Desk und Beratungsleistungen im Mobility-, Cloud- und Security-Umfeld richtig aufgestellt sind, um Unternehmen bei der fortschreitenden Digitalisierung zu unterstützen.“



Computacenter-Gruppe: Umsatz auf Vorjahresniveau

Mit Blick auf die Computacenter-Gruppe ist der Umsatz im Jahr 2015 aufgrund des starken britischen Pfunds auf dem Niveau des Vorjahres geblieben. Bei konstanten Wechselkursen wurde insgesamt ein Anstieg von fünf Prozent erzielt. Der Umsatz im Servicegeschäft wuchs im selben Zeitraum um ein Prozent oder um sechs Prozent bei konstanten Wechselkursen. Im Produktgeschäft ging er hingegen um ein Prozent zurück beziehungsweise stieg bei konstanten Wechselkursen um fünf Prozent. Die Computacenter-Gruppe insgesamt schloss das Geschäftsjahr 2015 mit einem starken vierten Quartal ab, in dem der Gesamtumsatz um fünf Prozent anstieg.


Kontakt: www.computacenter.com 

Verwandte Themen
Sehen trotz der aktuellen Herausforderungen nachhaltig große Chancen im E-Commerce-Markt: (v.l.) Burda-Vorstand Marc Al-Hames, Maik Friedrich neuer COO und Stefan Köhler neuer CFO bei Cyberport SE (Bild: HBM)
Cyberport stellt Geschäftsführung neu auf weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter