BusinessPartner PBS
Die Auszubildenden von Schäfer Shop haben einen Tag der offenen Tür für interessierte Schüler aus der Region gestaltet.
Die Auszubildenden von Schäfer Shop haben einen Tag der offenen Tür für interessierte Schüler aus der Region gestaltet.

„Job-Dating“ bei Schäfer Shop in Betzdorf

Beim Versandhändler Schäfer Shop haben die Azubis für interessierte Schüler einen „Tag der offenen Tür“ gestaltet, bei dem diese einen Blick hinter die Kulissen des Unternehmens werfen konnten.

Beim so genannten „Job-Dating“ haben die Auszubildenden den Betrieb präsentiert, Arbeitsabläufe erklärt und gezeigt, was ihnen als Auszubildende ermöglicht wird, teilte das Unternehmen mit. Nach umfangreichen Planungs- und Vorarbeiten, zu denen auch Besuche in den umliegenden Schulen gehörten, erstellten die Azubis auf Grundlage der eingegangenen Anmeldungen individuelle Rundgänge durch die drei Ausbildungsabteilungen „Handel“, „Medien“ und „E-Commerce“. Zum Rahmenprogramm des Tages gehörte zudem ein Frühstück sowie eine Begrüßungs- sowie Abschlussrunde. Die Auszubildenden zeigten sich zufrieden mit dem Tag, und das Unternehmen hofft darauf, dass möglichst viele der Schüler eine Bewerbung für eine Ausbildung einreichen werden.

Kontakt: www.schaefer-shop.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Der neue „Sales Performance-Report PBS-Branche 2033“ von Marketmedia24 beleuchtet nicht nur die Marktentwicklungen der vergangenen zehn Jahre, sondern gibt auch einen Ausblick auf mögliche Szenarien bis zum Jahr 2033. (Bild: Marketmedia24)
Marketmedia24 beleuchtet Entwicklungen im PBS-Markt weiter
Faber-Castell startet ab April 2024 eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands“. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell setzt auf Kreativität und Empowerment weiter
Firmensitz von Chr. Renz in Heubach
Chr. Renz stellt Insolvenzantrag weiter