BusinessPartner PBS
Manutan-Headquarter bei Paris: Suche nach Wachstumsmöglichkeiten durch Zukäufe (Bild: Manutan)
Manutan-Headquarter bei Paris: Suche nach Wachstumsmöglichkeiten durch Zukäufe (Bild: Manutan)

Halbjahresbericht: Manutan-Umsatz weiter im Plus

Im zweiten Quartal 2021/2022 setzt die Manutan-Gruppe ihr Wachstum gegenüber dem Vorjahresquartal mit einem Anstieg von +18,1 Prozent fort.

Der Umsatz belief sich auf 214,1 Millionen Euro – gegenüber 181,3 Millionen Euro im zweiten Quartal des vorangegangenen Geschäftsjahres. Manutan verweist auf die Cyber-Attacke im zweiten Quartal des vorangegangenen Geschäftsjahres, welche die Tätigkeit der Gruppe beeinträchtigt hatte. Insgesamt stieg der Umsatz der Manutan-Gruppe im ersten Halbjahr 2021/2022 um 11,8 Prozent gegenüber dem ersten Halbjahr 2020/2021. Der Umsatz belief sich zum 31. März 2022 auf 439,7 Millionen Euro, verglichen mit 393,4 Millionen Euro zum 31. März 2021.

Die Gruppe hatte zuletzt den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an dem Start-up-Unternehmen Zack angekündigt, mit dem Ziel, die Kreislaufwirtschaft in den Mittelpunkt ihres Geschäftsmodells zu stellen, und dem Wunsch, ein wichtiger Akteur in der Kreislaufwirtschaft im B2B-Bereich zu werden. Zack wird in den Ergebnissen der Gruppe in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2021/2022 berücksichtigt. Für den Rest des Geschäftsjahres wolle die Gruppe ihre Entwicklungsstrategie weiter umsetzen und ihren mittelfristigen Investitionsplan beibehalten. Zugleich wolle man weiterhin aktiv nach externen Wachstumsmöglichkeiten suchen.

Kontakt: www.manutan.de 

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter