BusinessPartner PBS
Mit dem Impact Store PEIS führt Manutan eine Umweltverträglichkeitsprüfung für Büromöbel und persönliche Schutzausrüstung im Online-Shop ein. Bild: Manutan
Nachhaltige Beschaffung

Manutan führt Impact Score ein

Manutan führt einen Impact Score für die Produkte in seinem Webshop ein. Der so genannte Product Environmental Impact Score (PEIS) zeigt für jedes Produkt an, wie sich dieses während des... weiter


Herbert Reppich ist seit dem 1. September als Head of International Business Development für Manutan tätig.
Fokus auf Neukundenakquise

Herbert Reppich bei Manutan gestartet

Herbert Reppich ist seit dem 1. September als Head of International Business Development für Manutan tätig. In dieser Rolle ist es seine Aufgabe, das internationale, strategische... weiter


Der B2B-Versandhändler Manutan International ist in 17 Ländern Europas tätig. (Bild: Geschäftsbericht Manutan 2020/21)
B2B-Handel

Familie Guichard will weitere Anteile an Manutan übernehmen

Die Familie Guichard, bereits im Besitz von mehr als 70 Prozent der Anteile an Manutan, hat ein Angebot für die Übernahme weiterer Anteile bei der französischen Finanzaufsicht eingereicht. ... weiter


Manutan-Zentrale bei Paris: Bei dem mehrheitlich in Familienbesitz befindlichen, börsennotierten Versandhändler stehen Veränderungen bei der Eigentümerstruktur an.
Mögliches Delisting

Übernahmeangebot für Manutan-Aktien unterbreitet

Bei Manutan International hat die Guichard-Gruppe, der Mehrheitsaktionär, ein Übernahmeangebot für die ausstehenden Aktien unterbreitet. weiter


Website von Manutan: Produktbeschreibungen sollen um Angaben zu Umwelt- und Sozialverträglichkeit ergänzt werden. (Bild: Screenshot Website)
Nachhaltigkeitsstrategie

Manutan erweitert Produktbeschreibungen

Die Manutan-Gruppe verfeinert ihre Produktbeschreibungen im Online-Shop um weitere Kriterien zur Umwelt- und Sozialverträglichkeit. weiter


Manutan-Hautsitz bei Paris: Die Gruppe setzt ihre Wachstumsdynamik fort und schafft mit einem Investitionsprojekt die Basis für die weitere Entwicklung. (Bild: Manutan)
Geschäftsstrategie

Manutan investiert in Datenprojekt

Der B2B-Versandhändler Manutan investiert in Daten, um Wachstum und Weiterentwicklung zu sichern. Die Nutzung von Daten im Unternehmen sei heute ein wesentlicher Pfeiler der... weiter


Manutan-Headquarter bei Paris: Suche nach Wachstumsmöglichkeiten durch Zukäufe (Bild: Manutan)
Halbjahresbericht

Manutan-Umsatz weiter im Plus

Im zweiten Quartal 2021/2022 setzt die Manutan-Gruppe ihr Wachstum gegenüber dem Vorjahresquartal mit einem Anstieg von +18,1 Prozent fort. weiter

Weitere Ergebnisse laden