BusinessPartner PBS
v. links: Olaf Dubbert (Lyreco), Andreas Regnier (MTU), Wilma Ruhs, Marc Gebauer (Lyreco)
v. links: Olaf Dubbert (Lyreco), Andreas Regnier (MTU), Wilma Ruhs, Marc Gebauer (Lyreco)

Nachhaltigkeitstag: Lyreco und Steinbeis mit gemeinsamer Veranstaltung

Erstmalig hatte Lyreco Deutschland am 17. Oktober zum Nachhaltigkeitstag nach Stuttgart eingeladen. Gemeinsam mit Steinbeis Papier konnten rund 50 Kunden aus unterschiedlichsten Branchen im Gewächshaus Elsäßer im Stadtteil Vaihingen begrüßt werden.

Zu Beginn der Veranstaltung stellte Lyreco Deutschland-Geschäftsführer Marc Gebauer eine wesentliche Veränderung des Unternehmensauftritts vor: Ab sofort firmiert der Händler unter einem neuen Logo mit dem nun weltweit einheitlichen Claim „Working together for tomorrow”. Im Rahmen seiner Präsentation erläuterte er dem Besucherkreis das Design sowie die Hintergründe der Neuausrichtung: „Sowohl die Schlüsselbegriffe im neuen Claim und die neue Schriftart als auch die neuen Logofarben Blau, Grün und Weiß bringen Lyrecos Markenpositionierung sehr klar zum Ausdruck. Als verantwortungsvoller Partner stehen wir unseren Kunden immer zur Seite, wenn es um die Erleichterung ihres Arbeitslebens geht. Damit unterstreichen wir das Ziel, eine langfristige und nachhaltige Partnerschaft mit unseren Kunden aufzubauen.”

Nach dem spannenden Impulsvortrag von KeyNote-Speaker Sönke Nissen, der über die „Herausforderungen und Chancen für eine nachhaltige Zukunft und die Konsequenzen für die Beschaffungspolitik“ informierte und damit neue Perspektiven aufzeigte, aktiv an der Zukunft mitzuwirken, folgte als weiteres Highlight die Verleihung des „Lyreco Nachhaltigkeitspreises“. Bereits zum siebten Mal zeichnete der Händler einige seiner Kunden in zwei Umsatz-Kategorien für besonders nachhaltiges Einkaufsmanagement aus. Den Preis für den ersten Platz nahmen Wilma Ruhs und Andreas Regnier von der MTU Aero Engines AG entgegen. Platz Zwei ging an das Unternehmen Drees & Sommer, für das Tanja Reczko Pokal und Urkunde empfing. Den dritten Platz belegte in diesem Jahr die Dräxlmeier Group, für die Fabian Häusler die Auszeichnung von Lyreco QSS Manager Olaf Dubbert erhielt.

„Wir freuen uns, dass wir zu dem speziellen Thema Nachhaltigkeit, das sich sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld mehr und mehr zu einem Trendsetter entwickelt, zusammen mit unserem Partner Steinbeis ein ansprechendes Programm in einer so passenden Location anbieten konnten, und dass die Veranstaltung seitens unserer Kunden einen so großen Zuspruch erfahren hat. Das zeigt uns auch, dass der persönliche Kontakt trotz der fortschreitenden Digitalisierung nach wie vor ein wichtiger Teil für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist“, so Olaf Dubbert.

Kontakt: www.lyreco.com, www.stp.de

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter