BusinessPartner PBS

Soennecken Expo vor dem Start

  • 28.09.2009
  • Handel
  • Susanne Fuchs

Zwei Tage vor dem Beginn präsentieren die Veranstalter erfreuliche Anmeldezahlen. Über 100 Aussteller zeigen in Köln in den Bereichen Einzelhandel und Strecke ihre aktuellen Sortimente.

Die Expo verspricht ein umfangreiches Programm, das von Soennecken-Mitarbeitern aus allen Bereichen aktiv mit gestaltet werden soll. „Mitarbeiter für Mitarbeiter heißt in diesem Jahr ein programmatischer Schwerpunkt der Expo“, erläutert Sabine Schmitz, verantwortlich für den Bereich Unternehmenskommunikation bei Soennecken. „Das heißt, unsere Mitarbeiter führen die Mitglieder als Gastgeber über die Messe, es gibt Führungen zu bestimmten Themen – wie zum Beispiel „Schenken & Farbige Frühjahrstrends“ – aber auch Gelegenheit, die Arbeitsbereiche der Soennecken-Verwaltung besser kennenzulernen.“ Die Soennecken-Auszubildenden haben eine Rallye und einen anspruchsvollen Wettbewerb für die Kollegen aus den Mitgliedsunternehmen vorbereitet. Dieses Jahr geht es darum, ein eigenes Produktsortiment zusammenzustellen: „Das Ergebnis dürfte auch für die Händler interessant sein“, sagt Sabine Schmitz. Neben exklusiven Warenangeboten gibt es zahlreiche Workshops, beispielsweise mit dem Marketing-Professor Claudius Schmitz. Die Abendveranstaltung findet in Deutschlands neuestem Science-Center, dem Odysseum Köln statt. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme erhält jedes Soennecken-Mitglied einen Tankgutschein.

Kontakt: www.soennecken.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter