Soennecken Expo vor dem Start
- 28.09.2009
- Handel
- Susanne Fuchs
Die Expo verspricht ein umfangreiches Programm, das von Soennecken-Mitarbeitern aus allen Bereichen aktiv mit gestaltet werden soll. „Mitarbeiter für Mitarbeiter heißt in diesem Jahr ein programmatischer Schwerpunkt der Expo“, erläutert Sabine Schmitz, verantwortlich für den Bereich Unternehmenskommunikation bei Soennecken. „Das heißt, unsere Mitarbeiter führen die Mitglieder als Gastgeber über die Messe, es gibt Führungen zu bestimmten Themen – wie zum Beispiel „Schenken & Farbige Frühjahrstrends“ – aber auch Gelegenheit, die Arbeitsbereiche der Soennecken-Verwaltung besser kennenzulernen.“ Die Soennecken-Auszubildenden haben eine Rallye und einen anspruchsvollen Wettbewerb für die Kollegen aus den Mitgliedsunternehmen vorbereitet. Dieses Jahr geht es darum, ein eigenes Produktsortiment zusammenzustellen: „Das Ergebnis dürfte auch für die Händler interessant sein“, sagt Sabine Schmitz. Neben exklusiven Warenangeboten gibt es zahlreiche Workshops, beispielsweise mit dem Marketing-Professor Claudius Schmitz. Die Abendveranstaltung findet in Deutschlands neuestem Science-Center, dem Odysseum Köln statt. Als kleines Dankeschön für die Teilnahme erhält jedes Soennecken-Mitglied einen Tankgutschein.
Kontakt: www.soennecken.de