BusinessPartner PBS

Schwache Auslastung: Office Depot schließt Lager in der Schweiz

Nach Medienberichten schließt Office Depot sein Lager in der Schweiz und verlagert die Aufgaben an den deutschen Standort in Großostheim.

Wie die „Aargauer Zeitung“ berichtet, sei das Lager im Schweizerischen Lenzburg, zugleich der Hauptsitz des Unternehmens in der Schweiz, nur zu 30 Prozent ausgelastet gewesen. Das Lager werde nun in den deutschen Standort Großostheim integriert, der damit fortan besser ausgelastet wird. Zudem biete das deutsche Lager aufgrund seines Automatisierungsgrades Vorteile. In Lenzburg fallen rund 20 Stellen im Lager weg, es soll aber weiterhin ein Vertriebsteam angesiedelt bleiben. Office Depot in Europa ist zu Jahresbeginn von Aurelius Equity Opportunities, einer europaweit aktiven Investmentgruppe mit Büros in München, London, Stockholm und Madrid, übernommen worden.

Kontakt: www.aureliusinvest.de 

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Der Monheimer Zubehör-Spezialist Hama trauert um seinen Seniorchef Rudolph Hanke, der im Alter von 86 Jahren unerwartet verstorben ist. (Bild: Hama)
Hama trauert um Rudolph Hanke weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter