BusinessPartner PBS
Der neue büroprofi-Onlineshop: bereits 17 Netzwerk-Partner sind mit dem neuen Shop online
Der neue büroprofi-Onlineshop: bereits 17 Netzwerk-Partner sind mit dem neuen Shop online

Austausch: Büroprofi Netzwerk forciert neue Shop-Lösung

Am 10. Juli wurde die 2. Runde der Veranstaltungsreihe „büroprofi Meetings“ des Händler-Netzwerks in Ahlten gestartet. Hauptpunkt der Agenda war der zentrale büroprofi-Shop.

Weitere Treffen mit dem gleichen Inhalt fanden in Böblingen bei Stuttgart, Unterhaching bei München und in Dortmund statt. Zentraler Punkt der Veranstaltungen war der neue büroprofi-Shop als echtem Shop-in-Shop-System, das exklusiv den Partnern des Netzwerks zur Verfügung steht. Das Veranstaltungskonzept der „büroprofi Meetings“ habe sich dabei in den vergangenen Jahren bewährt. Die Netzwerkpartner treffen sich zweimal im Jahr direkt in den Regionen mit dem Geschäftsführer des Systemgebers PBS Deutschland/Alka Harald Pölz und der zuständigen Konzeptbetreuerin Anke Märtens-Weßel. Dabei habe jeder büroprofi-Partner die Gelegenheit, sich konstruktiv und aktiv an der Netzwerkarbeit zu beteiligen, wie Anke Märtens-Weßel betont: „Die Themen der diesjährigen Treffen drehen sich vorrangig um den neuen büroprofi-Shop und die damit verbundenen Marketingaktivitäten. Wir befinden uns mitten in den Shop-Umstellungen. Bereits 17 Partner sind mit ihrem neuen Shop online. Die zentrale Adresse ist dabei nur unser Schaufenster im Internet. Neukunden werden beim ersten Besuch an den Partner aus der Region weitergeleitet. Entscheiden hierbei ist die GeoIP des Benutzers.“

Der neuer zentrale Onlineshop bietet dabei vielseitige, zentral unterstützte Möglichkeiten der Online- und Cross-Medialen-Werbung, wobei die Suchmaschinen-Optimierung und die verknüpfte Aktionsanzeigen ein wichtiger Aspekt sind. „Alle bereits umgesetzten und geplanten Maßnahmen setzen dabei auf die langfristige Wirkung“, unterstreicht Anke Märtens-Weßel. „Da jeder Partner einen eigenen Partnershop mit seinen individuellen Inhalten hat, können wir zentrale und individuelle Werbemaßnahmen optimal verbinden. Eine Besonderheit ist direkte Anbindung des Partnershops an die Warenwirtschaft des jeweiligen Partners, so dass der Export- und Import der Daten via Schnittstelle erfolgt. Das bringt viele Vorteile bei der Auftragsabwicklung, der Pflege von kundenindividuellen Preisen und Kundendaten für unsere Partner mit sich.“

Kontakt: www.bueroprofi-deutschland.de, www.bueroprofi-shop.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter
Vom 24. bis 26. September kommt die Verpackungsbranche in Nürnberg auf der Fachpack zusammen. (Bild: Fachpack)
Fachpack 2024 mit einigen Neuerungen weiter
Die hohe Marktsättigung, ein verringerter Wohnungsneubau sowie die anhaltende Konsumzurückhaltung haben sich im vergangenen Jahr auch auf das Geschäft mit Möbeln und Küchen ausgewirkt. Und auch dieses Jahr dürfte laut IFH kein einfaches für den Möbel- und
Möbel- und Küchenhandel blickt auf schwieriges Jahr zurück weiter
Die Partner der Büroring-Marketinggruppe „JobStuhl“ haben sich Mitte März beim Stuhl-Hersteller Mauser Sitzkultur getroffen.
Treffen der „JobStuhl“-Partner bei Mauser Sitzkultur weiter