BusinessPartner PBS

BLZ Scherz + Cramer erhält TÜV-Zertifikat

  • 31.03.2011
  • Handel
  • Michael Smith

Das Osnabrücker Fachhandelsunternehmen BLZ Scherz + Cramer vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland für „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ ausgezeichnet worden.

Um das TÜV-Zertifikat und das Prüfsiegel zu bekommen, hat sich der Fachhändler im Vorfeld einem umfassenden Audit unterzogen. Im Mittelpunkt der Prüfung standen die Beratungskompetenz und Serviceorientierung von BLZ Scherz + Cramer.

Joerg Deuper, Geschäftsführer und Inhaber von BLZ Scherz + Cramer, (links) und  Reinhard Schriever, Regional Sales & Consultancy Manager, Ricoh Deutschland mit TÜV-Zertifikat, das im Rahmen der Dokutrends 2011, der Hausmesse von Ricoh Deutschland, übergeb
Joerg Deuper, Geschäftsführer und Inhaber von BLZ Scherz + Cramer, (links) und Reinhard Schriever, Regional Sales & Consultancy Manager, Ricoh Deutschland mit TÜV-Zertifikat, das im Rahmen der Dokutrends 2011, der Hausmesse von Ricoh Deutschland, übergeben worden ist.

„Mit der Zertifizierung stellen wir unter Beweis, dass unsere Strukturen und Prozesse optimal auf die Anforderungen unserer Kunden abgestimmt sind“, so Joerg Deuper, Geschäftsführer und Inhaber von BLZ Scherz + Cramer.

Der TÜV-Standard „Beratungs- und Servicequalität in der Bürokommunikation“ wurde vom TÜV Nord und Ricoh Deutschland entwickelt. Speziell auf Fachhandelsunternehmen ausgelegt, definiert er Anforderungen an ein Qualitätsmanagementsystem: Es stellt sicher, dass Qualität und Kundenorientierung, besonders in den Bereichen Beratung und technischer Service, bei jedem zertifizierten Fachhändler systematisch geprüft und kontinuierlich verbessert werden. Im Fokus steht dabei immer die Zufriedenheit des Kunden.

Neben dem Zertifizierungsaudit muss sich BLZ Scherz + Cramer in den nächsten beiden Jahren jeweils einem so genannten Überwachungsaudit stellen. So wird sichergestellt, dass die Anforderungen des TÜV-Standards langfristig umgesetzt und erfüllt werden. Alle drei Jahre muss der Fachhändler ein erneutes Zertifizierungsaudit absolvieren, dem wiederum jährliche Überwachungsaudits folgen. „In Zukunft werden wir jedes Jahr auf den Prüfstand gestellt. Ziel ist eine kontinuierliche Verbesserung und die regelmäßigen Audits von externen Spezialisten helfen uns dabei. Unsere Kunden und wir als Unternehmen werden sehr davon profitieren“, erklärt Deuper.

Kontakt: www.ricoh.de, www.blz-shop.de

Verwandte Themen
Der Webshop von Raja hat die Auszeichnung als Top Shop Professional 2024 erhalten. (Bild: Raja)
Raja als einer der besten B2B-Shops ausgezeichnet weiter
Das erste Soennecken Juniorevent für junge Nachfolger:innen fand Ende April im Congress Center in Dresden statt. (Bild: Soennecken eG)
Soennecken unterstützt Mitglieder beim Generationswechsel weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter